Jump to content
Hundeforum Der Hund
Andra

Züchter hier?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, ob Züchter hier im Forum sind. Wenn ja, bitte zwecks Erfahrungsaustausch und vielen Fragen meinerseits melden ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo, du hast nach Züchtern gefragt. Hast du rassespezifische Fragen oder allgemeine. Bin zwar erst seit kurzem Züchterin aber habe bereits seit 30 Jahren Hunde. Also - starte deine Fragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Drachenmama,

was züchtest Du für welche Rasse hast Du dich entschieden und warum?

Gruß

Ute

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hey,

ich züchte Airedales. Es war Liebe auf den "zweiten Blick". Verliebt habe ich mich vor 10 Jahren in ihren Charakter. Sie sind sehr ehrlich und haben auch kein Problem, es kundzutun. Für Fremde sind diese Hunde sicherlich nicht zum kuscheln und knutschen sondern sie lieben es mehr, zu toben, spielen und herumzurasen. Also - sehr aktive Hunde -. Da ich ausgiebig Hundesport betreibe, kommt mir diese Rasse sehr entgegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Drachenmama!

Was für Hundesport betreibst du den mit deinen Airedales?? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Drachenmama,

hattest Du erst vor kurzem einen Wurf?

Airedales faszinieren mich auch total. Welchen Sport machst Du mit ihnen?

Meine Arina soll bei der nächsten Hitze belegt werden. Der Wurf läuft nicht auf mich, sondern auf ihren Züchter. Da es für mich der erste Wurf ist (und für Arina auch) bin ich dementsprechend aufgeregt ;)

Hat Deine Hündin ganz alleine geworfen oder mußtest Du irgendwie eingreifen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn es dich interessiert, dann kannst du mal hier schauen:

http://www.hammer-lichtenau.de/welpen2005/woelfen.htm

Das ist eine Münsterländerzüchterin, die den ersten Wurf hat und das ganze Woche für Woche prima dokumentiert. :sensation

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Vielen Dank für den Link, echt super interessant!!!! :danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Andra

Bin seit einigen Jahren Elozüchterin. Wie meine Aussehen kannst du bei meiner Vorstellung unter Rubrik, sich besser kennenlernen, nachschauen. Erwarte jetzt meinen H-Wurf von meiner schwarz-weiß gescheckten Hündin mit Namen Panda.

Da ich Mitglied in der Elo Zucht und Forschungsgemeinschaft bin, habe ich vor einigen Jahren die Ausbildung als Zucht und Wesensrichter gemacht, zudem bin ich noch in der Zuchtleitung tätig und auch Zuchtwart. Da habe ich manchmal ganz schön viel Arbeit nebenbei.

Liebe Grüße: Angela

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Angela,

na dann habe ich ja noch einen kompetenten Ansprechpartner hier *freu* :klatsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.