Zum Inhalt springen
Registrieren

Züchter hier?


Andra

Empfohlene Beiträge

hallo,

ich besitze hovawart und hab auch ab und zu mal welpen.

als ich mich für den hovi entschied hatte ich nicht vor zu züchten.das kam erst später.

beim hovi war es liebe auf den ersten blick,bis ich dann endlich einen haben konnte vergingen noch viele jahre.

bereut hab ich die wahl nie,obwohl ich sie schon manchmal auf den mond gewünscht habe.sie sind sehr eigenständig und glauben ständig uns beschützen zu müssen.auf der anderen seite sind sie riesige schmuser,ja manchmal fast wie zu gross geratene schosshündchen.

es sind hunde die einem fordern,es wird nie langweilig mit ihnen.

lg andrea

Link zu diesem Kommentar

mein erster wurf hovi waren 15 muntere welpen.

die hündin hat alles allein gemacht,war eine tolle mutter.

es war sehr anstrengend,die ganze fam.musste mit helfen(flasche geben).14 welpen sind gross und kräftig geworden.

nochmal möchte ich nicht solch einen riesigen wurf haben.ist für die hündin sehr anstrengend und man muss ihr einige arbeit abnehmen.

lg andrea

Link zu diesem Kommentar

Hi Andrea,

Mensch, 15 Welpen ist ne Menge Zeug....

Ich bin schon froh, dass wir nur 7 hatten...

LG Elke

Link zu diesem Kommentar

Hab drei von elkes Welpen kennengelernt, auf der Ausstellung in Limburg.

Und wenn sie und ihre Freundin nicht so dolle aufgepasst hätten, wären jetzt alle (Welpen und Eltern) bei uns, die hätten wir nämlich allesammt mitgenommen!:D

Wirklich knuffig, Elkes Eurasier.

LG Renate mit Shelly und Boomer

Link zu diesem Kommentar

hallo,

ich verstehe auch wenn einige sagen:züchten muss das sein,es gibt doch genügend hunde.

doch werde ich weiterhin alle ein bis zwei jahre babys haben.

es ist so wundebar die geburt,das wachsen,den umgang miteinander zuerleben,dass man nur schwer davon lassen kann.

wichtig ist eine sorgfältige auswahl der neuen besitzer und der kontakt sollte möglichst nie abreissen.

lg andrea

Link zu diesem Kommentar

Ei Renate *freu* vielen Dank für die Blumen *grins*

wart mal, wenn der nächste Wurf kommt :D die werden auch wieder gaaaanz knuffig!

Hallo Andrea,

ja, es gibt ne Menge Leute, die so denken. Bevor ich zu meinen Hunden kam, dachte ich genauso. Wir haben es dann auch lange Jahre immer wieder mit Tierheimhunden versucht. Aber das Wesen war meist nicht das, was es sein sollte (in meinen Augen).

Durch eine glücklich Fügung kamen wir an unsere Hunde. Und erst da stellte ich fest, wie ungemein wichtig eine vernünftige Zucht auf Wesensfestigkeit und Gesundheit ist!

Das sind bei mir die wirklich ausschlaggebenden Gründe fürs Weitermachen.

Die neuen Besitzer muß man natürlich sorgsam aussuchen - der einzige Haken: man schaut den Menschen immer nur bis VOR den Kopf....aber da verlasse ich mich gerne auf meinen Bauch und meine Hunde. Wenn ich ein ungutes Gefühl habe, bleibt der Welpe eben da. Basta.

Aber Du hast Recht: es gibt nichts schöneres (und anstrengenderes!) als die Geburt und Aufzucht der Kleinen miterleben zu dürfen.

GLG Elke

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Hi an Alle verantwortungsvolle Züchter =)

Mein man und ich züchten 2 recht rare Rassen - Australian Cattle Dogs & Australian Terriers. Wir sind den echten "Aussies" vollig verfallen :so:Oo;) !

Wir haben uns ganz bewust entschieden zu züchten unter KfT/VDH/FCI also kontrollierte Zucht!

Link zu diesem Kommentar
Merlin + Ka

@ Va Bene

na da musst ihr aber bestimmt inzwischen auch schon Leute abwimmeln die Cattles einfach nur wegen dem tollen Aussehen wollen (könnt ich mir so vorstellen) oder sind die noch nicht so "in"

Link zu diesem Kommentar
@ Va Bene

na da musst ihr aber bestimmt inzwischen auch schon Leute abwimmeln die Cattles einfach nur wegen dem tollen Aussehen wollen (könnt ich mir so vorstellen) oder sind die noch nicht so "in"

Das problem gibt es ganz sicher mehr oder weniger bei jeder Rasse :heul: . Und sooo besonders "hübsch" sind die ACD für ein Passantenauge wirklich nicht. :Oo

LG

Zuzana

www.cattledog.de

www.australianterriers.de

Link zu diesem Kommentar

Hi

meinen ersten wurf hatte ich letztes Jahr und der zweite folgt hoffentlich anfang naechstes Jahr...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...