Zum Inhalt springen
Registrieren

Was haltet ihr von Stachelhalsbändern?


Femke

Empfohlene Beiträge

hab ich schon gesehen. :klatsch:

Ich habe zur Zeit leider keinen mehr. Die zwei auf der Walhalla im Avatar leben nciht mehr. Sie haben mich viele Jahre lang überall hin begleitet.

Mein nächster ist wieder einer. Da gibt es keine Zweifel :prost:

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 243
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    31

  • Renate

    25

  • °°NICO°°

    22

  • Cadica

    17

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Stachelhalsbänder gehören in die Mülltonne !!! Und nur dahin !!

Ich persönlich habe bis jetzt auch immer ein Würgehalsband benutzt !!

Wobei Würgehalsband eigentlich falsch ist man soll seinen Hund damit ja nicht würgen!! Was man leider aber viel zu oft sieht !!

Richtig angewandt muss man so ein "Würge" Zughalsband nur ein paarmal benutzen und dann könnte man es ebenfalls in die Tonne klopfen !!

Als ich meinen Diablo (deutscher Boxer) damals aus dem Tierheim geholt habe hat er an der Leine gezerrt wie ein Wahnsinniger.

Dann hat er ein Zughalsband bekommen......... und sobald ich gesehen habe das er nach vorne los ziehen wollte hab ich mich umgedreht und bin in die andere Richtung gerannt. (und das bevor das Halsband auf Zug war, weil sonst ist der "Effekt" ja nicht da) Das ganze musste ich sechs mal machen und dann hatte er begriffen das es so nicht läuft !! In denn darauf folgenden 3 Monaten hat er es 4-5mal vergeblich versucht. Und dann war die Geschichte mit dem ziehen an der Leine Schnee von gestern.

Ich sehe jeden Tag und das schon seit Jahren Hundebesitzer deren Hund ein Zughalsband dran hat und die warten bis der Hund zieht und das Halsband dem Hund die Kehle schon zuschnürrt und dann ziehen und zerren Sie den Hund rum. Und das ist meiner Meinung nach Tierquälerei weil die aus Unwissenheit nix anderes machen als jeden Tag minutenlang den Hund zu würgen.

Und das hat nichts mehr mit Erziehung zutun.

Link zu diesem Kommentar

Sorry Diablo, aber ein Kettenhalsband auf Zug ist auch nicht besser, als ein Stachelhalsband. Damit kannst Du dem Hund allerdings wesentlich besser die Luft und sämtliche Blutzufuhr zum Hirn abdrehen - während ein Rucken am richtig anelegten Stachel "nur" (Achtung! Ironisch gemeint!) weh tut.

Ziehen an der Leine kann man anderweitig unterbinden.

Leute - warum wird in diesem Thread eigentlich immer noch gepostet. Hier im Forum ist die Stimmung und Meinung doch eindeutig!

Ich würde es besser finden, wenn hier weniger zu diesem Thema geschrieben würde, und dafür wir uns alle versprechen, jeden Hundehalter, den wir mit stachel-"bewährtem" Hund sehen, anzusprechen, warum er dies denn tut.

Ich hab schon die erstaunlichsten Gespräche auf diese Weise geführt. Leuten auch schon erklärt, daß der Stachel - so wie sie ihrem Hund den angelegt haben, für den Hund lebensgefährlich ist und es auch schon geschafft, daß Leute - auch Sportler - das Ding abgenommen haben.

Und das obwohl ich dazu stehe, im Notfall dem Hund einen Stachel umzulegen (z. B. in einem Fall wie von Beagleander hier im Forum mal geschrieben).

Verwunderte Grüße,

Claudia

Link zu diesem Kommentar

Leute - warum wird in diesem Thread eigentlich immer noch gepostet. Hier im Forum ist die Stimmung und Meinung doch eindeutig!

Ich würde es besser finden, wenn hier weniger zu diesem Thema geschrieben würde, und dafür wir uns alle versprechen, jeden Hundehalter, den wir mit stachel-"bewährtem" Hund sehen, anzusprechen, warum er dies denn tut.

Das sehe ich ganz genauso und deshalb wird das Thema jetzt auch geschlossen! Außerdem wurde eigentlich auch schon alles dazu geschrieben.

:closed

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...