Zum Inhalt springen
Registrieren

Was haltet ihr von Stachelhalsbändern?


Femke

Empfohlene Beiträge

Ketten sind erlaubt, kein Thema. Aber auf Zug stehen dürfen sie nicht, da bin ich mir aber ganz sicher. Ich frag auf jeden Fall mal nach.

Viele Grüße

Cadica

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 243
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    31

  • Renate

    25

  • °°NICO°°

    22

  • Cadica

    17

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

chandini

naja das zoppeln am Geschirr hat mein Hundi nicht - er zieht eigentlich gar nicht (ich glückliche :prost:)

@nico

wir haben auch viele Hunde auf dem Hupla - und das geht ganz guet - haben nur sehr sehr sehr selten eine anhässelerei - aber sogar die meisten Kiddies haben ihre grossen Hunde ohne Zuzieher unter Kontrolle

Link zu diesem Kommentar
°°NICO°°

Also bei uns sollten sie sogar auf Zug stehen! Wir sagen unsren Leuten aber auch IMMER WIEDER, dass die Leine locker sein MUSS!! Und wirklich nur im Notfall ein Ruck kommen sollte!

Ich weis ja nich, auf was für Hundeplätzen ihr seid aber bei uns laufen die Hund aneinander vorbei mit sehr kleinen Abständen. Ich persönlich habe auch keine Probleme, auch mit mehrern Hunden an der Leine. Doch unsre Leute kommen eben auch um etwas zu lernen und kommen nicht, weil sie schon alles können!

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Hi kathi

also ich bin nicht gegen ketten halsbänder ...naja kenne dich auch nicht! aber wenn man die ja so stehelen kann das die net ziehen dann ist das doch kein ding!

wie gesagt muss jeder selber wissen+

ich bin überzeugter Geschirr träger haltern

Link zu diesem Kommentar
°°NICO°°

Ich finde den Ausdruck "Würgerhalsband" auch nicht richtig! Denn die Ketten gehen ( zumindest wenn man sich richtig verwendet ) nicht zu und gehen dann nicht mehr auf! Denn wenn selbst ein Ruck kommen sollte, geht es SOFORT wieder auf!!

Link zu diesem Kommentar
chandini
Original von McChappi:

Hi kathi

also ich bin nicht gegen ketten halsbänder ...naja kenne dich auch nicht! aber wenn man die ja so stehelen kann das die net ziehen dann ist das doch kein ding!

wie gesagt muss jeder selber wissen+

ich bin überzeugter Geschirr träger haltern

ich bin auch der Meinung - ich persönlich ziehe meinem Hund nie so ein Band an und bin auch sonst für die positivbestärkungmethode... tja aber wer will sollt tun was er für richtig hält...

wenn ich ein Hund wäre würde ich es jedenfalls nicht gut finden wenn man mich wörgt...

Link zu diesem Kommentar

Hallo Kathi,

ich bin mir sicher, dass wir beide auf guten Hupla´s sind. Bei uns laufen die Hunde auch dicht aneinander vorbei, oder einige Hunde liegen ab und andere laufen slalom durch die Reihe und hier sind auch viele Neulinge die alles erst lernen müssen und es klappt trotzdem.

Tja, macht halt jeder so wie ers gelernt hat, das ist bei uns wohl nicht anders als bei unseren Ausbildern.

Viele Grüße

Cadica

Link zu diesem Kommentar
°°NICO°°
Original von chandini:

wenn ich ein Hund wäre würde ich es jedenfalls nicht gut finden wenn man mich wörgt...

Ich habe grade schon beschrieben, dass man die Hund nicht WÜRGT!!! Man merkt dass ich keinerlei Erfahrung mit habt, denn dann wüsstet ihr, dass er nicht würgt, sondern von alleine wieder aufgeht!

Link zu diesem Kommentar
chandini
Original von °°NICO°°:
Original von chandini:

wenn ich ein Hund wäre würde ich es jedenfalls nicht gut finden wenn man mich wörgt...

Ich habe grade schon beschrieben, dass man die Hund nicht WÜRGT!!! Man merkt dass ich keinerlei Erfahrung mit habt, denn dann wüsstet ihr, dass er nicht würgt, sondern von alleine wieder aufgeht!

mein früherer Hund hatte leider 1 jahr ein solches Halsband an - dann habe ich das Clicken kennen gelernt... egal ob es gerade wieder aufgeht - für mich macht das keinen unterschied - geruckt ist geruckt

Link zu diesem Kommentar
°°NICO°°

Doch der Ruck mit Kette ist harmloser als mit Halsband! Ich geben meinem Hund auch keine Rucker, dann kannst du ihn vergessen, weil er dann nichts mehr macht vor Angst! Doch ich hab ihn in Sondersituationen besser im Griff!

Ich habe Chappi grade schon erzählt, ich war auf der Deutschen Meisterschaft mit meinem Nico, da waren mal so ca 250 bis 300 Hunde, und das in einem Stadion! Ich musste unmittelbar immer wieder an Hunden vorbei, und wenn da, mein ängstlicher oder auch aggressiver ( meiner ist eben ängslich ) dann aus dem Halsband schlüpft, und auf alles losgeht, hast du verloren!!

Dort waren Kinder, die jünste war glaub 8 Jahre, sie ist mit 2 Hunden gestartet und sie ist im Vierkampf eine Unterodnung mit 56 und 59 Punkten geloffen! Kinder mit großen Hunden...sie hatten sie alle im Griff--> mit Kette eben! Bei der Siegerehring war ein Hund am andern und es gab NICHTS keine Rauferei nichts!!

Das sind eben die Vorteile...und die Kinder die dort sind, arbeiten wohl oder übel schon eine Weile mit ihren Hunden und denk sie wissen alle wie man eine Kette anwendet!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...