Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

🐶  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
jenny12345

Zoom Erlebniswelten, wer hat Erfahrungswerte?

Empfohlene Beiträge

Bei uns steht bald ein Familienausflug an(einmal im Jahr muß das sein :D )

Wer war schon mal im Gelsenkirchener Zoo mit Hund und wie war es dort?

Wie sieht die Tierhaltung dort aus(Gehege etc.).

Bin eigentlich kein Zoogänger und möchte mir ungern allzu eignepferchte Tiere anschauen.

Oder kennt ihr noch andere Zoos(Umgebung Düsseldorf,) in denen die Hundemitnahme gestattet ist?

Bin mal gespannt auf eure Antworten :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

In den Krefelder Zoo ( http://www.zookrefeld.de/ ) kannst Du Deinen Hund auch mitnehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Zoom ist der beste Zoo den ich je gesehen habe. Ich bin auch nicht so der Fan, aber

die Tiere werden ziemlich artgerecht und in sehr sehr geräumigen und naturgetreuen

Gehegen gehalten. Käfige gibt es kaum. Es gibt Höhlen die mit Glasseiten sind, wo man

durchgehen kann und die Tiere neben einem liegen, es gibt Glasröhren, wo man durch

geht und umgeben von Wasser und dessen Tieren ist usw. Richtig klasse. Wenn der Hund

einigermaßen wesensstark ist, dann kann er da schön auf den erdigen und sandigen Böden

mitlaufen. Nur zum empfehlen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
In den Krefelder Zoo ( http://www.zookrefeld.de/ ) kannst Du Deinen Hund auch mitnehmen.

Da war ich schon mal, war allerdings nicht so begeistert von der Tierhaltung :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Rein von den Fernsehberichten halte ich den Gelsenkirchener Zoo für sehr artgerecht...soweit man in einem Zoo davon sprechen kann.

Was die Hundemitnahme angeht kann ich Dir leider keine Erfahrungen mitteilen...wir waren bisher nur in Holland im Burgers Zoo...dort darf man die Hunde auch mitnehmen.

Ich gehe gerne in Zoos...allerdings nicht in jeden...je nach Unterbringung der Tiere setze ich in manche Zoos keinen Fuß mehr.

LG Steffi und Danu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zoom ist der beste Zoo den ich je gesehen habe. Ich bin auch nicht so der Fan, aberdie Tiere werden ziemlich artgerecht und in sehr sehr geräumigen und naturgetreuenGehegen gehalten. Käfige gibt es kaum. Es gibt Höhlen die mit Glasseiten sind, wo mandurchgehen kann und die Tiere neben einem liegen, es gibt Glasröhren, wo man durchgeht und umgeben von Wasser und dessen Tieren ist usw. Richtig klasse. Wenn der Hundeinigermaßen wesensstark ist, dann kann er da schön auf den erdigen und sandigen Böden mitlaufen. Nur zum empfehlen!

Höt sich ja gut an. Danke für die Antwort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wow, ich kannte die Zoom Erlebniswelten bisher nur aus der Radiowerbung.

Habe mir gerade mal die Internetseite angschaut. Das scheint ja echt toll zu sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke Steffi,

das mit der einigermaßen Artgerechten Tierhaltung ist mir wichtig. Bin mal gespannt was der Gelenkirchener Zoo so zu bieten hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Darf man denn mit Hund überall rein oder sind die meisten Häsuer dann gesperrt für den Hund?

Dann fänd ich es nämlcih arg teuer

Sabine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Stimmt sieht auf den Fotos der Internetseite echt ganz gut aus(allerdings sieht es auf Bildern immer schön aus, muß man sich mal in Natura ansehen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.