Jump to content
Hundeforum Der Hund
jenny12345

Zoom Erlebniswelten, wer hat Erfahrungswerte?

Empfohlene Beiträge

Hi Sabine hab das gerade auf der Seite gelesen, schade, aber nachvollziehbar:

** Es darf pro Besucher nur ein Hund geführt werden, jedoch nicht mehr

als drei in einer Gruppe. Hunde dürfen nicht in die Tierhäuser, auf die

Lemureninsel, ins Alaska Ice Adventure und auf die African Queen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zoom ist einfach genial.

Mit Hunden kein Problem. Wir waren dort und uns hat es super gefallen. Ist für mich der beste Zoo in der Umgebung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In den meisten Zoos ist die Anzahl der Hunde pro Besucher beschränkt...ich denke man will verhindern das ganze Hundegruppen durch den Zoo rennen.

Wenn ihr als mehr Hunde seit, dann geht doch einfach zeitlich versetzt rein ;) bei drei Hunden sicher nicht auffällig...bei 15 schon :D

In die Tierhäuser darf man auch im Burgers Zoo mit Hund nicht...hier laufen und fliegen die Tiere frei...das wird der Grund sein.

Aber es gibt immer soooo viele andere Dinge zu sehen...mir hat es nichts ausgemacht. Und falls ich doch unbedingt dort rein wollte, dann haben wir uns abgewechselt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Jenny,

wir wohnen ja beim Zoom gleich um die Ecke und ich muss sagen - er ist ein Besuch wert. Und mit Hunden auch kein Problem. Chicco war in seinen 2 1/2 Jahren, die er bei uns ist, schon 4 mal mit. :) Und er findet es immer noch spannend.

Hunde sind generell an der Leine mitzuführen. Mit den Tierhäuser hatte ich auch keine Problem, wobei ich ihn nur einmal mitgenommen hatte und aufgrund des dort herrschenden Klimas schnell wieder raus gegangen. Wir machen das immer so, das 2 Personen reingehen und die anderen beiden mit dem Hund draussen warten.

Dennoch, auch wenn er noch im Ausbau ist - er ist immer einen Besuch wert ( nur bei den Affen musst Du mächtig aufpassen :D ).

Mit wievielen Hunden willst Du denn dahingehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

wir waren vor einigen Jahren in Gelsenkirchen und waren von der Gestaltung der Gehege total begeistert, hoffentlich wird der dritte Teil nächstes Jahr wirklich fertig - werden dann extra einen Tag länger Deutschland einplanen. Der Eintritt ist zwar verhältnismäßig teuer aber vollkommen angemessen, vor allem im Vergleich zu Duisburg.

Hund hatten wir allerdings nicht dabei, da uns das zu stressig geworden wäre und Sammy sehr gut alleine bleiben kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wollte eigentlich nur den Teil mit den Begeh Verboten kopieren.

Bei uns ist das kein Problem wir gehen nur mit einem Hund.

...( nur bei den Affen musst Du mächtig aufpassen ).Mit wievielen Hunden willst Du denn dahingehen?

Worauf muß man bei den Affen den aufpassen :think:

Die Eintrittspreise finde ich auch in Ordnung, da dieser Zoo ja renoviert/erweitert wird und um eine möglichst Artgerechte Tierhaltung bemüht ist.

Eure Berichte hören sich echt gut an, bin dann mal gespannt, auch auf die Reaktionen meines Hundes :D .

Ich hoffe, dass ich meinen Fotoapparat nicht vergesse :D

Wir machen das immer so, das 2 Personen reingehen und die anderen beiden mit dem Hund draussen warten.

So werden wir das wahrscheinlich auch machen.

Danke für eure Erfahrungsberichte :danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zoom ist wirklich super-natürlich ist es nicht mit der natürlichen Umgebung der Tiere zu vergleichen, aber es kommt ihr, im Gegensatz zu anderen Zoos doch schon sehr nahe.

Ich war mit Pancho dort und es gefiel uns sehr gut.

Viele Tiere, aber auch viel "Grün", im Gegensatz zu anderen Zoos!

In Krefeld waren wir auch, für die "Hundemitführung" sehr geeignet, allerdings für die Zootiere gar nicht schön :(

Ein Eisbär mit maximaler Verhaltensstörung, Kamele mit eingeschorenen Herzchen auf kleiner Fläche wohnend......naja.....

Im Tierpark Bochum arbeitet eine Freundin von mir und da darf der Hund auch mit und ich muss sagen, dort gefiel es uns auch gut.

Die Affenhäuser sind überall für Hunde gesperrt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zoom ist wirklich super-natürlich ist es nicht mit der natürlichen Umgebung der Tiere zu vergleichen, aber es kommt ihr, im Gegensatz zu anderen Zoos doch schon sehr nahe.

Ich war mit Pancho dort und es gefiel uns sehr gut.

Viele Tiere, aber auch viel "Grün", im Gegensatz zu anderen Zoos!

In Krefeld waren wir auch, für die "Hundemitführung" sehr geeignet, allerdings für die Zootiere gar nicht schön :(

Ein Eisbär mit maximaler Verhaltensstörung, Kamele mit eingeschorenen Herzchen auf kleiner Fläche wohnend......naja.....

http://www.polar-chat.de/topic.php?id=38541&goto=712683

Klar, kein noch so guter Zoo kann die natürliche Umwelt(die es leide auch dort wo sie sein sollte immer weniger gibt :( ) der Tiere nachahmen. Aber wenn die dort bemüht sind so etwas ähnliches nachzustelle, ist das schon mal ein guter Schritt.

Den Krefelder Zoo fand ich auch super bedrückend, ich war echt froh als ich da wieder draußen war. Bei den Raukatzen(waren es die Tiger ?) war das einzige Gehege, dass den modernen Ansprüchen in der Zootierhaltung gerecht werden kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

wir waren am 22.07.2009 in der ZOOM-Erlebniswelt und können auch nur positives berichten!

Wir sind eigentlich recht kritische "Zoogänger" und haben bisher die Niederländischen Tierparks bevorzugt, aber ich muss sagen: Der Gelsenkirchner Zoo hat mich echt überrascht!

Alle Tiergehege großzügig angelegt und auch ohne riesengrosse Bauchschmerzen ein toller Tag!

Extrem positiv fand ich die Hundetränken an jeder Ecke. Da es bei unserem Besuch recht warm war fand Foxi das Wasser deutlich besser als unseren Sprudel. Da sind auch die 3,50 Euro Eintrittsgeld für den Hund gerechtfertigt. Zusätzlich erhält man auch noch einen Kotbeutel und ein paar Hinweise zum Verhalten mit dem Hund im Zoo.

Anbei mal ein paar Fotos: (Ich fand, die Zootiere sahen sehr zufrieden aus)

Grüße, Anja

post-5489-1406413872,26_thumb.jpg

post-5489-1406413872,3_thumb.jpg

post-5489-1406413872,34_thumb.jpg

post-5489-1406413872,37_thumb.jpg

post-5489-1406413872,4_thumb.jpg

post-5489-1406413872,43_thumb.jpg

post-5489-1406413872,46_thumb.jpg

post-5489-1406413872,49_thumb.jpg

post-5489-1406413872,52_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das macht auf den Fotos echt nen guten Eindruck.

Erst recht die mit deinem Vierbeiner drauf :D

Bin mal gespannt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ganz einfach ein Benutzerkonto

Du musst ein Benutzerkonto haben, um Beiträge verfassen zu können

Registrieren

Deine Hunde Community

Benutzerkonto erstellen

Du hast ein Benutzerkonto?

Melde Dich an

Anmelden