Jump to content

Schön, dass Du hier bist!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Petra K.

Einfach mal Hallo sagen!

Empfohlene Beiträge

Das möchten wir, Peter, ich und unsere Rasselbande.

Wir sind 48 und 49 Jahre alt und lieben Tiere, insbesondere Hunde. Ich bin schon mit Hunden aufgewachsen und habe schon ewig allerhand "Viehzeug" und das meistens mindestens Paarweise. Früher habe ich intensiv Agility gemacht und habe auch als Trainerin gearbeitet. Auch habe ich viele schöne Stunden mit Pferd und Hund auf Wandertouren im Pfälzer Wald verbracht.

Mein Freund Peter kam erst durch mich "so richtig auf den Hund" --> jetzt ist der noch mehr von diesem Virus infiziert als ich.

Unsere Rasselbande besteht aus:

Bonny, Border Collie Hündin, 15 Jahre

Max, Rotti, 6 Jahre

Dorle, Schäferhund-Mix, 5 Jahre

Pepe, Podenco Mix, 2,5 Jahre

Odin, Rodesian- Mix, 2 Jahre

und Jaenny, schwarze Katze, ~ 15 Jahre,

die das Alles mit einer Gelassenheit nimmt, die mich immer wieder in Erstaunen versetzt. Dann gibt es noch Glossi und Lukka (Isi, 33 Jahre und Isi-Mix-Stute 25 Jahre). Außer Bonny sind alle Hunde aus dem Tierheim.

Das ist hier die Kurzfassung und ich will euch hier nicht zu texten. Ihr könnte viele weitere Informationen und Bilder von uns und unseren Hunden auf Peters Homepage finden: www.pforster.de/privat.

Ich bin auf dieses Forum gestoßen, weil ich im Internet gesurft habe und Informationen über die Krankheit Morbus Addison gesucht haben, an der ist mein Kleiner Podenco erkrankt.

Ich denke, dass ich hier nette Hundler/-innen kennenlerne und mit Euch quatschen kann und hoffe, dass ich ein paar Tipps bekommen kann.

Da ich aber nur am WE im Internet bin, kann meine Reaktionszeit etwas länger sein - oder es könnte auch am Alter liegen ;)

Liebe Grüße und :winken:

von Petra + die Rasselbande

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hallo

ich hab ne frage

un zwa das Morbus Addison eine krankheit is weis ich aber

ist sie schlimm???

was passiert da??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum :winken:

Bilder sind natürlich immer seeehr willkommen...und das sind ja bei Dir einige :D

Viel Spaß hier wünschen Dir

Steffi und Danu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn Du ein wenig über Morbus Addison wissen willst, dann schau mal hier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo :winken: und viel Spaß hier im Forum!

Gibt es auch Fotos? :D

post-9794-1406413867,03_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Herzlich willkommen...und her mit Fotos...die HP ist nicht aufrufbar!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu Petra und Peter (lustige Kombi) :)

Herzlich Willkommen hier bei uns.

Ich wünsch Euch viel Spaß hier bei und mit uns. Ich bezweifle allerdings das ihr viel Zeit habt um hier mitzumischen :)

Deiner Fellnase wünsch ich alles Gute. Ihr werdet sicher noch Tipps bekommen, wie man am Besten damit umgeht.

e015.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

bb62m5b3nazdj3ckz.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

:winken:

Herzlich Willkommen.

Mein Hund hat auch Morbus Addison.

Es sind einige Threads über diese Autoimmunerkrankung im Forum - einfach mal schauen gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Herzlich Willkommen im Forum!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.