Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
black-labrador

Geschirre - welche könnt ihr empfehlen?

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ich habe jetzt schon eine Unmenge Geschirre gekauft und probiert. Irgendwie sitzen diese alle nicht richtig :-( Bei K9 haben wir z. B. das Problem: wenn ich es einstelle, dass der Bachgurt richtig sitzt, dann ist es vorne zu labbrig, wenn ich es vorne gut einstelle, ist der Bauchgurtverschluss zu nach am Vorderlauf. Gleiche Themen bei Y-Geschirren oder Norweger-Geschirr (Sabro habe ich versucht). Kira ist ja für einen Labi extrem schmal und hat einen tiefgezogenen Brustkorb und dabei sehr lang. Habt ihr einen Tipp für mich?

Liebe Grüße

Rita

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Frag Aruby;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dies - und nix anderes! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

denke wenn der Bauchgurt gut sitzt kann der nach vorne ruhig was labberig sein. (der hat doch auch Klettbandetwas kürzen wenn zu labberig!)

du sollst Hund ja nich einschnüren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hm, ich meine, dass es dort nicht labbern sollte. Wenn wir stundenlang unterwegs sind, kann das nicht angenehm sein, wenn das dann immer reibt :-( Darum hatte ich ja auch ein Fleece gefüttertes danach gekauft, allerdings ist das m. E. zu nach am Vorderlauf.

Liebe Grüße

Rita

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

http://www.polar-chat.de/topic_24395.html

Hier, diese Userin macht Geschirre selbst und kann sie dir bestimmt passend nach deinen Wünschen machen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu Rita,

dann wird Dir wohl leider nix anderes übrig bleiben, als Deinem Hund ein Geschirr "auf den Leib schneidern2 zu lassen ;)

Das hab ich bei meier Kleinen auch gemacht und bin super zufrieden damit.

e015.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hm, ich meine, dass es dort nicht labbern sollte. Wenn wir stundenlang unterwegs sind, kann das nicht angenehm sein, wenn das dann immer reibt :-(

immer an der Leine? bei unserem ist immer was Platz beid em vorderen Gurt, da passt bestimt die flache Hand zwischen. eher etwas mehr (.. unangeleint)

ich habe mal versucht das zu fotografieren, das ist also noch einiges an Platz

post-7961-1406413867_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Huhu Rita,

dann wird Dir wohl leider nix anderes übrig bleiben, als Deinem Hund ein Geschirr "auf den Leib schneidern2 zu lassen ;)

Das hab ich bei meier Kleinen auch gemacht und bin super zufrieden damit.

e015.gif
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=38549&goto=712269

Hööö?

Wie geht das denn? :D

Steh grad auf nem Schlauch ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.