Zum Inhalt springen
Registrieren

Wie finden eure Hunde "Körperkontakt" mit anderen Hunden oder Menschen?


gast

Empfohlene Beiträge

@Silvia: Ja ,so eine Art Unsicherheit spielt bei Pi bestimmt ne Rolle.

Ich merke es ihm auch öfter in anderen Situationen an, die sich aber auch über die Jahre schon gebessert haben.

Also, in Situationen, wo er mir mehr vertraut, oder die ihm vertrauter sind, reagiert er nicht mehr so aus dem Affekt heraus.

Link zu diesem Kommentar

Rocco liebt Kuscheln über alles, und wirft sich zum Teil vor fremden Leuten auf den Boden (wenn die eigentlich nur kurz seinen Rücken streicheln wollten) , als ob er seit mehreren Jahren nicht gekrault wurde. :D Und auch so kommt er immer ganz dicht an mich, außer es ist so warm wie heute. Und Finn, welpentypisch eben, kuschelt auch mit allem und jedem.

Link zu diesem Kommentar
DieDiva

Pepper findet Körperkontakt nicht so super, es sei denn mit Mir oder Maniya, wenn sie total müde und zu Hause ist, dann geht das. Aber bei Fremden und anderen Hunden findet sie es total doof. Maniya liebt Körperkontakt mit anderen Hunden total und mit Mir sowieso. Bei fremden Menschen kommt es auf den Menschen an - aber die, die sie kennt, die kuschelt sie gern tot:-)

Link zu diesem Kommentar
jenny12345

Tommy mag leider überhaupt keinen Körperkontakt(Schmerzpatient) :(:(:(

Einzige Ausnahme, wenn ich den Föhn in der Hand habe, kommt er angestürmt und möchte geföhnt und etwas!!! gekrault werden, aber nur am Hals und der Brust.

Link zu diesem Kommentar
DieDiva

@jenny

Pepper hat ja auch oft Schmerzen im Rückenbereich und ich habe

mit einer Physiotherapeutin zusammengearbeitet und sie hat mir

Massagegriffe gezeigt und das mache ich nun jeden Tag. Pepper

weiss genau die Zeit und setzt sich dann schon mit dem Rücken

zu mir hin, damit ich sie "streicheln" kann. Das scheint ihr sehr

zu gefallen, denn sonst ist sie nicht so der Streichelhund.

Link zu diesem Kommentar
Hansini

Felix liebt Körperkontakt mit Menschen. Bei Hündinnen und den meisten kastrierten Rüden auch kein Problem. Bei unkastrierten Rüden verbittet er sich das.

Link zu diesem Kommentar
sally08

Also Felix und Sally sind bei uns toooootale Knutschkugeln. Sally kann es garnicht zu viel Körperkontakt geben, wobei Felix schon mal geht wenns ihm reicht.

Bei Fremden Menschen braucht Sally manchmal weniger lang und manchmal länger bis sie auftaut und dann möcht sie da auch gestreichelt werden, aber nie so wie bei uns!

Felix ists egal ob wir oder Fremde, der schmeichelt bei Fremden fast noch mehr wie bei uns :D

Fremde Hunde?! Sally ist am Anfang reserviert geht aber Schnüffeln und wenn sie mal ordentlich gespielt haben, dann ist er auch Körperkontakt nicht mehr unangenehm, aber Hunde die ihr nicht sympatisch sind mit denen kann sie spielen und wird sie trotzdem anknurren wenn sie ihr zu nahe liegen oder sie steht auch und geht...

Felix mag das überhaupt net! Uns hat es regelrecht geschockt als Sally das erste mal als Welpe ihm auf die pelle gerückt ist und er sie gelassen hat, aber richtig angepisst dreingeschaut hat. :Oo

Hunde die Sally kennt liebt sie auch ;) Und da ist ihr ziemlich alles egal! Nur wenn sie Ruhe haben möchte (zb nach nem sehr anstrengenden Tag) dann möcht sie auch nichts mit denen zu tun haben. :)

Felix mag trotzdem net unbedingt kontaktliegen.

Puhh, viel geschrieben, sry... ;)

Link zu diesem Kommentar

Der Schnuffi kann gar nicht genug Kuscheleinheiten abgreifen. Sobald man irgendwo auf richtiger Höhe sitzt oder liegt, kommt er an und legt sich dazu. Solang er es nicht übertreibt, lasse ich das auch zu. Wenn es mir zuviel wird, schmeiß ich ihn auch mal aus dem Bett oder von der Couch. Wenn er mal wieder eine bockige Phase hat, gibt es auch ein paar Tage Couch- und Bettverbot (zusammen mit etwas angezogenem Gehorsam) und dann gehts auch in der Regel wieder.

Bis vor ca. zwei Jahren kam er zwar auch zum Kuscheln ins Bett, aber ging dann normalerweise nach einer Weile von selber. War ihm wohl zu warm.. Aber wo er nun langsam ein Opa wird, pennt er die ganze Nacht am Fußende - theoretisch. :D Ich muss ihn des öfteren mal nach unten schieben, wenn ich nachts ne Pfote im Gesicht hab (bäääh!).

Mit anderen Hunden hat er es imho nicht so. Als er noch klein war hatten wir ja zwei, wobei die Hündin ihn aber nicht gut akzeptiert hat. Da gab es ganz selten mal Rudelliegen. Auch mit dem späteren "Gassi-Rudel" (haben uns mehrere Jahre täglich ein oder zweimal getroffen, so dass die Hunde sich wirklich sehr gut kannten), wo wir bei einzelnen auch mal im Garten oder zu Hause waren, lagen die Hunde für sich und nicht auf nem Haufen. Auch mit seinem allerbesten Kumpel gab es kein Kontaktliegen oder so.

Ach ja, meine Hundesitter berichten, dass er auch bei denen mit ins Bett will (was er aber nicht darf), egal ob hier zu Hause oder bei dem jeweiligen Hundesitter in der Wohnung. ^^ Auch wenn wir irgendwo zu Besuch sind oder auf Party, sucht er ständig Kontakt mit anderen Menschen. Wenn viele da sind, geht er immer von einem zum anderen und lässt sich betüdeln.

Link zu diesem Kommentar
jenny12345
@jenny

Pepper hat ja auch oft Schmerzen im Rückenbereich und ich habe

mit einer Physiotherapeutin zusammengearbeitet und sie hat mir

Massagegriffe gezeigt und das mache ich nun jeden Tag. Pepper

weiss genau die Zeit und setzt sich dann schon mit dem Rücken

zu mir hin, damit ich sie "streicheln" kann. Das scheint ihr sehr

zu gefallen, denn sonst ist sie nicht so der Streichelhund.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=38557&goto=713505

Haben wir auch schon ausprobiert. Ist leider nicht ganz so sein Ding. Er lässt das auch nicht über sich ergehen(könnte sein, dass er dann schnappt, wenn ich an eine schmerzhafte Stelle gelange).

Ist leider eine stressige Angelegenheit für alle Beteiligten. Die Physiotherapeutin sagte zwar man könne ihm einen Maulkorb anziehen, aber das ist ja nicht Sinn der Sache. Deshalb benutze ich jetzt den Föhn(Wärme)als Therapiemaßnahme gegen seine Schmerzen, das findet er toll.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...