Zum Inhalt springen
Registrieren

Es kommt die Pflaumenzeit: Armagnac-Pflaumen


Empfohlene Beiträge

Armagnac-Pflaumen

Auf diese Art kann man Pflaumen prima konservieren.

Zutaten:

1000 Gramm Pflaumen

1000 Gramm Zucker oder Kandis

1 Zimt Stange

3 Gewürznelken

1000 Milliliter Armagnac

Zubereitung:

Pflaumen unter lauwarmem Wasser gründlich waschen und danach abtrocknen. Mit einer Nadel rundherum einstechen, damit der Armagnac später gut ins Fruchtfleisch einziehen kann. Abwechselnd mit Zucker und Gewürzen in einen grossen Steinguttopf schichten, Alkohol darübergiessen. Mit einem Korken oder Einmachhaut gut verschliessen. Mindestens 6- 8 Wochen ruhen lassen. Je länger sie liegen, um so besser werden sie.

Link zu diesem Kommentar
Feeleweele

Darf ich mal ganz doof fragen wo man Armagnac bekommt und was genau ist das? Likör? Schnaps?

Link zu diesem Kommentar
Feeleweele

Danke, ich lern das nie das man ja einfach mal bei Wiki oder google nachgucken kann....

Kann man, wenn man keinen Armagnac bekommt auch Cognak zum Einlegen nehmen? Weißt Du das?

Link zu diesem Kommentar

Natürlich kannst du auch Cognac zum Einlegen nehmen, oder auch Rum.

Aber Pflaumen in Armagnac ist eigentlich eine feststehende Spezialität aus der Gascogne.

Link zu diesem Kommentar
Tatjana

Huhu,

vielen Dank für das tolle Rezept! Werde es mir auf jedenfall merken. :)

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...