Zum Inhalt springen
Registrieren

Kleine Electra als Handgepäck - was muss ich beachten?


Georgios

Empfohlene Beiträge

Georgios

Ich bin jetzt schon 3 Wochen in Griechenland. Und kaum dort angekommen habe ich eine kleine mischlingshündin von der Strasse aufgenommen, nun will ich aber zurück nach Deutschland, MIT meiner kleinen Maus.

Der Plan: Tourist-class Rückflug nach Deutschland mit 3 Monate alten Welpen als Handgepäck.

-Was muss ich unbedingt beachten?

-Was muss ich für die kleine bereit halten?

-Was brauche ich alles?

-Was sollte ich vor dem einsteigen in den Flieger feststellen/erledigt haben? (für kleine Welpen gehen?)

-Was mache ich wenn die kleine angst bekommt?

-Was ist mit dem Druck im Flugzeug? (Trommelfell, Auswirkungen auf den Magen?)

P.S. Pass vorhanden und Impfungen erledigt

Link zu diesem Kommentar
Feeleweele

Handgepäck nur 6 oder 9 Kilo , je nachdem welche Fluggesellschaft, nicht überschreiten. Eine Box brauchst Du so oder so...

Link zu diesem Kommentar
diskodiva

Quarantäne/Tierschutzbestimmungen????? Ist da alles abgeklärt?

Transportabler Wassernapf würde ich vorschlagen.

Link zu diesem Kommentar
diskodiva

naja Straßenhund- ich dachte man kann nicht einfach so einen Hund nach Deutschland bringen?!!!

Link zu diesem Kommentar
Georgios

ich sage ja schon bereits das sie Pass, chip und impfungen bekommen hat

Link zu diesem Kommentar

Also ich weiß nur, das du max. einen Welpen (so wie es bei dir ist) in den Passagierraum mitnehmen kannst.

Für deine Maus musst du also noch eine Box (größe wie für ne Katze) laufen.

Du kannst sie nicht einfach in der Tasche transportieren. ;)

Ich wünsche dir alles, alles gute!

Kommt gut nach Deutschland zurück :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...