Zum Inhalt springen
Registrieren

Huhn "Arnold Schwarzenegger"


Empfohlene Beiträge

Gepolstertes Huhn

Zutaten:

1 Poularde, ca.1300 g

Salz

weisser Pfeffer

40 Gramm Butter zum Bestreichen

Füllung:

40 Gramm Speck durchwachsen, gewürfelt

1 Zwiebel, in kleinsten Würfeln

1 Bund Petersilie, kleingehackt

100 Gramm Champignons, kleinste Würfel

1 Semmel, in Wasser eingeweicht + ausgedrückt

100 Gramm Hühnerleber, kleingehackt

100 Gramm Kalbsbrät oder frische Bratwurst aus dem Saitling gedrückt

2 Esslöffel Semmelbröseln

Eier

Salz

weisser Pfeffer

Zubereitung:

Speckwürfel anbraten, Zwiebel, Petersilie und Champignons andünsten, abkühlen lassen. Mit den übrigen Zutaten vermischen. Poularde auf den Rücken legen. Mit der Hand die Haut an Bauch und Brust lösen und bis zum Halsansatz untergreifen.

Die Füllung vorsichtig unter die Haut schieben und das Huhn gleichmässig auspolstern, auch Flügelansätze und Schenkel (das ist der Arni-Effekt). Hautoeffnung zunähen, Poularde dressieren.

Ofen auf 220 °Cvorheizen. Poularde innen und aussen mit Salz und Pfeffer einreiben, mit der Brustseite nach unten auf den Rost legen, Fettpfanne darunter. Poularde mit Butter bestreichen, in den Ofen schieben und braten. Nach etwa 30 Minuten wenden (Brustseite nach oben), mit Butter bestreichen, Hitze auf 180-190 °Creduzieren.

Gesamtgarzeit 60-80 Minuten.

Poularde immer wieder mit Butter bestreichen, eventuell etwas Wasser in die Fettpfanne geben, damit der abtropfende Saft nicht anbrennt.

Die Poularde im ausgeschalteten Ofen 10 Minuten ruhen lassen. Tranchieren, Zwirn vom Dressieren entfernen, auf vorgewärmter Platte anrichten.

Link zu diesem Kommentar

Ich schon! Und auch Bambi, Schweinchen Dick, Tweety, A- und B-Hörnchen, Schweinchen Babe usw.

Ich will mich ja nicht unterhalten, sondern essen.

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...