Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Raven

Buch: Das andere Ende der Leine - Kennt das jemand?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

kennt jemand von Euch das Buch

"Das andere Ende der Leine. Was unseren Umgang mit Hunden bestimmt"

von Patricia B. McConnell?

Wenn ja, würde mich interessieren, wie Ihr es findet und ob's zu empfehlen ist. Hört sich sehr interessant an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Caro,

das hab ich hier....

soll ich es dir ausleihen???

Bringe es mal morgen mit in den Stall - o.k.?

Gruss,

Karen & Socke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Karen,

ja, dass wäre super :)

Bin morgen allerdings nur kurz im Stall zum füttern, wahrscheinlich direkt vorm Welpenkurs. Bist Du eventuell morgen auch wieder in der Hundeschule?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Caro,

weiss ich noch nicht genau - fahren am Freitag in den Urlaub... Ansonsten leg ich es dir vor deine Box.

Gruss,

Karen & Socke

www.hundeteamschule.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

würde mich auch mal interessieren wie das Buch so ist und um was es eigentlich genau geht.

Kann vielleicht trotzdem mal jemand seine Meinung zu dem Buch schreiben? *ganzliebguck :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Hi,

habe es in Teilen gelesen.

Es geht im wesentlichen um den Vergleich von Verhaltensweisen zwischen Primaten (also uns Menschen) und Hunden.

Beispiel: Primaten finden es toll ihre Symphathie durch Körperkontakt und Umarmung auszudrücken. Hunde eben nicht.

Dies ist alles sehr ausführlich beschrieben, auf wissenschaftlicher Basis, aber verständlich in der Wortwahl.

Teilweise empfand ich es als ein wenig trocken. Einfach mal so durchlesen war/ist bei mir demnach nicht drin.

Gruß

Axel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

:danke

dann ist es für mich wohl auch eher nichts.

Nur trockene Theorie ist nicht so mein Fall! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hatte es eigentlich überhaupt nicht trocken gefunden sondern wirklich Aufschlußreich. Mußte oft lachen, weil ich die Beschreibungen so zutreffend fand und vieles nachvollziehen konnte. Mir hats supergut gefallen und ich würde es empfehlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi

Ich fand´s toll. Sehr interessant und lehrreich.

Sollte jeder, der etwas über Hundeverhalten lernen will und wissen will welche Fehler as andere Ende der Leine machen kann, kaufen.

Gruß

aus FFB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich lese diese Buch gerade und finde es gut.

Vieles war mir nicht neu *staun* aber toll beschrieben und erklärt.

Das ist DAS Buch, das in unserer Region so mancher Hundehalter als Pflichtlektüre bekommen sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.