Jump to content
Hundeforum Der Hund
DogsNature

8jähriger Berner Sennen-Mix Rüde will nicht ins Tierheim!

Empfohlene Beiträge

[w][ALIGN=center]Neues Zuhause gesucht[/ALIGN][/w][lh]

Eintrag vom: 04.08.2009

Geschlecht: Rüde

Rasse: Berner Sennen - Schäferhund

Alter: 8 Jahre

Kastriert: nein

Größe: 70cm

Farbe: schwarz-braun

E-Mail / Telefon: dogs.nature@yahoo.de / 02372-550214

[/lh]Besondere Merkmale / Wesen:

Hallo zusammen,

ich möchte mich an dieser Stelle sicher nicht vordrängeln, aber dennoch noch einmal auf "Benny" hinweisen. Es ist wirklich ein Notfall!

Leider hat der 8jährige Berner Sennen-Schäferhund-Mix „Benny“ noch immer niemanden gefunden, der ihn aufnehmen kann.

Benny soll spätestens am 15.08. ins Tierheim, wenn sich bis dahin niemand gefunden hat, der ihm zumindest vorübergehend einen Platz bieten kann.

An und für sich ist Benny ein nettes, ruhiges Kerlchen. Nur mit anderen Hunden, vornehmlich mit Rüden (laut Aussage der Besitzer) kann es schon mal Probleme geben.

Auf der Pflegestelle, die wir für Benny ins Auge gefasst hatten, lebt eine Hündin, die sich selbst "die Butter nicht vom Brot nehmen lässt" und Benny bei mehrmaligen Zusammentreffen immer wieder provoziert und attackiert hat. Benny selbst wehrt lediglich ab und ignoriert die "Ziege" hauptsächlich oder fordert sie sogar zum Spielen auf. Nun sind die beiden aber dennoch relativ heftig aneinander geraten und wir sind uns nicht mehr sicher, ob es Sinn macht ihn dort vorübergehend unter zu bringen, wenn die Hunde immer wieder Konflikte austragen...

Ich betone noch mal, die Aggressionen gingen nicht von Benny aus!

Am besten wäre natürlich eine Pflegestelle ohne einen bereits vorhandenen Hund, aber wie gesagt, wenn andere den Streit nicht provozieren, hat er auch nicht unbedingt das Verlangen danach! Schließlich ist er auch schon etwas älter und dementsprechend weise ;-)

Bitte, wenn ihr jemanden kennt, der ihn evtl. nehmen würde, meldet euch!

Vielleicht jemand, der darüber nachdenkt sich einen Hund anzuschaffen und schon mal „üben“ möchte?!

Benny bleibt auch problemlos alleine und kann auch an berufstätige vermittelt werden!

Im Tierheim geht er unter!

LG Janine & Rudel

Mehr findet ihr auch unter www.dogs-nature.de

oder hier unter Hunde ab 8 Jahre

post-10043-1406413879,32_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...