Jump to content
Hundeforum Der Hund
Manne

Lamm mit Schalotten (einfach)

Empfohlene Beiträge

Lamm mit Schalotten

Zutaten:

500 Gramm Schalotten

700 Gramm Lammlachse ausgelöste Kotelettstraenge

3 Esslöffel Olivenöl

1 Esslöffel rosa Pfeffer

Salz

2 Esslöffel Zitronen Saft

150 Milliliter Weisswein

schwarzer Pfeffer

1 Bund Thymian

Zubereitung:

Schalotten mit kochendem Wasser überbrühen, abziehen und eventuell halbieren.

Fleisch abspülen, trockentupfen. Im heissen Öl in 5 bis 7 Minuten braten. Herausnehmen, mit Salz, zerdrücktem rosa Pfeffer und Zitronensaft würzen. In Alufolie wickeln, ruhen lassen.

Schalotten im Bratfett anbraten. Mit Wein ablöschen und zugedeckt bei kleiner Hitze 7 bis 8 Minuten garen. Mit Salz, schwarzem Pfeffer und abgezupften Thymianblättchen würzen. Zum Lamm essen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Manne, auch du sollst deine Auszeichnung bekommen: 52.gif

Wie gesagt, nur ne Kochmütze hab ich nicht gefunden! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erst gestern hab ich 2 KG Lamm gekauft, allerdings für die Wauzis. :D:D

Ich hab noch nie Lamm gegessen. Maaamaaa. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Viele Leute haben noch kein Lamm gegessen.

Wenn Leute dann mal gut zubereitetes Lamm essen, schmeckt es ihnen auch.

Wir sind inzwischen weg von alten Hammeln und tranigen Schafen. Heute kann man auch Lammfleisch kalt essen, was früher wegen des Fettes nicht möglich war. Lam ist eine echte alternative für Leute, die anderes Fleisch nicht essen wollen, z.B. Rindfleisch wegen BSE.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich würd es evtl. essen wenn ich nicht weiß was es ist. Ich ess auch kein Kalb, Spanferkel, Wild, Hasen, Pferd und vieles mehr.

Im Supermarkt lag mal ein Spanferkelkopf mit Apfel im Maul und Zitronen in den Augen in der Kühltheke. Das war richtig pervers. Ich hab mich bei dem Anblick übergeben. Gsd hatte ich nicht viel im Magen. Gäbe es nur Fleisch bei dem man erkennen kann, dass es ein Tier ist, wäre ich 100% Vegetarier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...