Jump to content
Hundeforum Der Hund
Malt53

Irish Delight - Schokoladenkuchen mit Baileyscreme

Empfohlene Beiträge

125 g Schokolade (Bitter)

125 g Butter

2 Ei(er)

75 g Zucker

125 g Mehl

25 g Kakaopulver

50 g Nüsse, gemahlen

1 TL Backpulver

4 EL Kaffee, extra stark

*Zum Bestreichen:

4 EL Kaffee oder Bailey's Irish Cream

*Für die Creme:

250 g Frischkäse

4 EL Bailey's Irish Cream

Zucker

250 ml Sahne

Bailey's Irish Cream

Haselnüsse zum Verzieren

Schokoladenraspel

Fett für die Form

Eine Springform mit 26 cm Durchmesser einfetten und kalt stellen. Die Schokolade im Wasserbad schmelzen, die Butter darunter rühren, beiseite stellen. Den Ofen auf 180°C Ober-/Unterhitze vorheizen.

Das Mehl mit Nüssen, Kakao und Backpulver vermischen. Die Eier schaumig schlagen, den Zucker einrieseln lassen. Weiterschlagen, bis eine dickcremige Masse entsteht. Die Schokoladenmischung unterrühren, dann die Mehlmischung mit dem Kaffee einrühren. In die vorbereitete Form füllen und im vorgeheizten Ofen etwa 15-20 Minuten backen.

Mit einem Spieß mehrmals einstechen und mit Kaffee oder Baileys tränken. Auf einem Kuchengitter erkalten lassen.

Für die Creme Frischkäse und Baileys mit einem Schneebesen glatt rühren. Nach Geschmack Zucker oder Süßstoff zugeben. Die Sahne steif schlagen und vorsichtig darunter heben. Die Masse auf den Kuchen streichen, mit einem Löffel ein Wellenmuster eindrücken.

Für die Garnitur etwas Baileys in die Vertiefungen auf der Oberfläche träufeln. Mit Haselnüssen belegen und mit Schokoraspeln bestreuen.

Schmeckt gut durchgezogen (am besten über Nacht) am besten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:loud Das ist gemein!!!

Ich sitze hier auf Arbeit und hier gibt es nichts Vernünftiges und jetzt läuft mir auch noch das Wasser unter der Brücke zusammen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...räusper...back doch mal son Teil und schick es her...das wärs...ein Forenbäcker, unser einzigster, weltbester Forenbäcker...Du kannst reich werden! Bestimmt! Ich backe gar nicht gern....und davon gibt es bestimmt noch mehr...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir werden das auf einem anderen Weg machen:

Axel und ich wohnen ja nicht so weit auseinander.

deshalb:

Aperitif bei Axel

Vorspeise bei mir

Zwischen gericht bei Axel

Hauptgericht bei mir

Dessert bei Axel

Degustiv wieder bei mir

:D

Und ihr zahlt! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

ich will doch meine Pfunde loswerden.

Wie soll ich das schaffen bei den leckeren Rezepten :zunge:

LG Tina

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das hört sich gut und gerecht an! Und auf dem Weg hin und her laufen wir die Kalorien ab....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was heißt hier laufen? Dafür ist es zu weit. Wir werden gefahren. Einer von euch fährt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Einer von euch fährt!

Also ich definitiv nicht, weils bestimmt guten Rotwein gibt :whistle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wollte Winnie nicht ne Tour durch´s Ländle drehen und den Sauerbratenverteiler machen?

Da kann sie doch Vor- und Nachspeise auch noch mitnehemen.

Einen Anhänger und eine Kühlbox würde ich wohl zur Verfügung stellen. :kaffee:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fahren???? Neeeeeeeeeeeee....das geht gar nicht, also müßt Ihr Euch einigen wo gebrutzelt und gebacken wird, wir laufen dann ein und gut ist!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Neu erstellen...