Jump to content
Hundeforum Der Hund
Wiebke88

Schon wieder so ein dummer Besitzer

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich verstehe nicht, wie man als Hundefreund dem Jäger Bescheid sagen kann... Das täte ich nicht, auch wenn ich nichts von Leuten halte, die ihre Hunde einfach wildern lassen.

Auch ein kleiner Hund kann durch das Hetzen viel Schaden anrichten. Er muss das Reh nicht reißen, er kann es zu Tode hetzen, auch mit kurzen Beinen (wobei es ja ein Mix ist, denn einen schwarz-braunen West-Highland-WHITE-Terrier gibt es wohl nicht).
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=38795&goto=717195

Für mich ist dies kein liebevoller Hundehalter, ich finde so jemand hat hier auch nix mehr verloren! Meine Meinung!!

Mein Gott, vergleicht es doch auch bitte mit anderen Situationen, da wird auch nicht immer gleich erschossen...aber der Jäger hat ja nen Waffenschein und schießt ja bekanntlich auch gerne, dann gerne auch einen Hund..tzz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Themenstellerin ist ja gar nicht mehr online.

Ich bin echt entsetzt :motz::motz::wall:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich schließ mich Hansini an....das ist alles rechtens. Jeder weiß das Hunde im Wald nicht frei rumlaufen dürfen, tun sie es doch oder sogar ohne Herrchen, darf der Jäger sie erschießen. Armer Hund natürlich, aber die Hunde leiden immer, weil Herrchen/Frauchen zu blöd sind. (Siehe "Kampfhundehaltung") Ich persönlich würde sicher nicht den Jäger rufen, das soll der mal schön selber alles machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist NICHT rechtens, da es nicht wirklich eine Gefahr für Mensch darstellt und es Beschädigung von Eigentum ist, weil Hunde als Sache gelten. Ich habe es so gelernt und daran halte ich auch fest..sonst wechsel ich den job

und egal ob rechten...aber ist es menschlich?

ich finde die Erstellerin sollte dieses FOrum für immer verlassen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich frage mich auch schon die ganze Zeit, ob die Geschichte stimmt.

Zumindest kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen, wie jemand, der selber Hundebesitzer ist, so was machen kann!?

Wenn man Hunde liebt, dann ruft man doch nicht nachdem Jäger um das Tier zu erschiessen.

:wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genauso sehe ich es auch...........

Nur leider habe ich das Gefühl, das die Geschichte stimmt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Besitzer des Hundes ist ohne Frage ein verantwortungsloses *Ihrwisstschonwas*, aber den Hund zu erschießen ist auch nicht in Ordnung. Der kann doch nichts dafür. Ich würde es besser finden, wenn der Jäger den Hund versucht einzusammeln und ins Tierheim bringt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann mich Hansini nur anschließen!!!

Selbst so ein kleiner Hund kann durch seine rumjagerei,wohlmöglich tragendes Wild,viel Unheil anrichten.Der Besitzer schein ja wohl schon darauf angesprochen zu sein und hat nicht reagiert.

Der Satz,den Jäger auch gleich zu erschiessen,ist ja voll daneben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also eine Person (und dann auch noch Hundehalter) die dafür sorgt, das ein Hund getötet wird, könnte auch genau so gut selber den Abzug ziehen!!

Der sollte ein Lebenlang die Haltung von Haustieren verboten werden!!! :motz::motz::motz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde es auch nicht gut, gleich den Jäger anzurufen :??? . Eher den Tierschutz, oder selber losgehen und den Hund einsammeln und weitervermitteln.

Klar DARF ein Jäger einen hetzenden Hund erschießen, die Frage ist für mich nur ob das unbedingt sein muss??? Schlimm genug das ein Jäger überhaupt auf Tiere schießen darf, ich würde ihm nicht noch einen Grund dafür auf dem Silbertablett servieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Neu erstellen...