Jump to content
Dein Hundeforum  Der Hund
Hope1005

Cesar Milan DVD´s

Empfohlene Beiträge

Hope1005   

Hallo

sagt mal gibt es die DVD´s nur in Englisch? ich würde sie mir gerne kaufen aber mein English ist gleich NULL :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Christina   

Hey,

hast du die Bücher denn schon gelesen?

Ich glaube fast, es gibt die DVDs wirklich nur auf Englisch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hansini   

Igitt. Caesar Milan ist für mich der Godfather of altertümlicher Erziehung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hope1005   

Ja die Bücher habe ich. Ob man dann wohl untetitel Deutsch einstellen kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hope1005   
Igitt. Caesar Milan ist für mich der Godfather of altertümlicher Erziehung.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=38798&goto=717330

Deine Meinung. Fande die Bücher gut und würde mir interessehalber mal gerne die DVDs ansehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hansini   

Stimmt. Meine Meinung. Ich halte von solchen selbstgefälligen Gurus, die sich auf Kosten von Hunden profilieren wollen nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hope1005   

Aber erklär doch mal deine Meinung? Wieso siehst du das so?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Christina   

Heidi was hat dir denn an den Büchern oder DVDs nicht gefallen?

Ich finde jetzt auch nicht ALLES super, aber ich finde sowieso, das man sich aus allem das rauszieht, was für einen selbst und auch den Hund passt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hansini   

@Hope

Ich finde diese Rezession bei spiegelt Meine Meinung 1:1 wider. Ich hatte das "Vergnügen" das Buch "Tipps vom Hundeflüsterer" lesen zu dürfen.

"Dieses Buch hat leider so gut wie nichts mit wirklichem Hundeverhalten zu tun. Dem Autor fehlen leider verhaltenbiologische Kenntnisse, das Schlagwort "Hundeflüsterer" ersetzt kein Wissen. Nur ein Beispiel von unzähligen Unwahrheiten: "Ein Hund hat immer hinter, höchstens neben einem zu laufen nie vor einem weil er sich sonst als Rudelführer fühlt". Ist natürlich verhaltensbiologisch kompletter Unsinn. Solche Märchen werden eben seit Jahrzehnten verbreitet und dann einfach nachgeplappert.

Erstens bilden Mensch und Hund kein gemeinsames Rudel, das geht verhaltensbiologisch nur unter Artgenossen. Und wer schon echte Wildhunde- oder Wolfsrudel beobachtet hat, weiß natürlich, dass der "Alpha" keineswegs immer vorne Läuft, im Gegenteil der "Rudelführer" hält sich meist in der Mitte oder sogar am Ende des Rudels auf, da er hier strategisch viel mehr Möglichkeiten hat. Das ist nur ein kleines Beispiel von unzähligen erfundenen Märchen in dem Buch.

Wer also gerne Unterhaltungsbücher ohne Anspruch auf Wahrheitsgehalt liest, für den mag dieses Buch richtig sein. Wer sich aber ernsthaft mit Hundeverhalten beschäftigen möchte, sollte auf seriöse und ernsthafte Literatur zurückgreifen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hope1005   

Gut mag sein aber ich sage mal es hilft. Mein Hund hat ein Thema mit Menschen. Wenn ich ihn vorlaufen lasse, glaube mir regelt er die Situation....... Geht er direkt neben mir oder leicht hintermir. Schaut er noch nicht mal zu den Personen hin.

Naja aber ich habe noch immer keine Antwort auf meine Frage :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

×