Zum Inhalt springen
Registrieren

Jack Russell am Fahrrad!?


Birgit S

Empfohlene Beiträge

Birgit S

Hi Susa.

Klasse ist das schon. Aber am Pferd ist er meist nicht angeleint, oder? Oder wenn, nur zeitweilig und dann läuft er meist auch nicht auf hartem Boden.

Liebe Grüße

Birgit

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

also bei unserer Jack Russell Mix Dame Tabby ist das so das wir sie fast immer ohne Leine am Fahrrad bzw vor dem Fahrrad läuft. :D

Um sich richtig auszupowern. Wenn es mal garnicht geht das sie frei läuft kommt sie nach dem sie sich ausgepowert hat an die Leine und dann gehts auch.

Lg Jacqueline & Tabby

Link zu diesem Kommentar
Feeleweele

Ich habe mir mal sagen lassen das der Hund sein Tempo selbst bestimmen soll und das geht nur wenn er ohne Leine am Fahrrad läuft...oder vor, oder hinter....angeleint wird der Hund alles geben was nur geht um mitzukommen...und es haben sich wirklich schon Hunde zu Tode oder zu Schaden gerannt! Wenn schon mit Leine dann auch mit Fahrradkorb für die Erholungsphasen....( ab einer bestimmten Kilometerleistung )

Link zu diesem Kommentar
Kampfsocke

Sicherlich gibt es Hunde die sich auch zu Tode laufen, aber bitte doch nicht bei 10km. Ich fühle mich durchaus in der Lage einschätzen zu können, ob mein Hund seinen Erschöpfungszustand übergeht oder eben nicht oder ob ich ihn zu viel zumute.

Wenn wir nach Hause kommen, schmeißt er sich nicht platt in den Hof und rührt sich nicht mehr, nein, er fordert zum spielen auf. Also ist es dann zu viel oder nicht ???

Wenn ein Russel am Pferd läuft, kann er sein Tempo auch nicht bestimmen, denn er will ja hinterher und es ist keine Zeit, sich erstmal 5min in die Wiese zu legen, dann sind nämlich alle weg, also muß er sich auch zwangsläufig anpassen.

Manchmal verstehe ich das hier nicht, würde ich hier schreiben.... ich gehe jeden Tag ne halbe Stunde mit meinem Hund spazieren, würde alle losschreien und mir wörtlich auf den Kopf hauen.

Schreibe ich, ich fahre in unregelmäßigen Abständen 10km mit ihm am Rad. Ist das auch nicht recht. Wisst Ihr eigentlich was ihr wollt???

Definitiv sind 10km für uns überhaupt kein Problem und ich werde es auch weiter so machen.

Ah, genau... zum Boden.

Mein Hund läuft vorschriftsgemäß am Rad an der rechten Seite, d.h. wenn wir an einer Straße sind, das er den vorbeifahrenden Auto´s nicht ausgesetzt ist.

So ergibt sich auch immer wieder die Situation, das wenn wir auf abgelegen Straßen fahren und das ergibt sich sehr schnell, da ich auf dem Dorf wohne, er die Möglichkeit hat am/auf dem Rasenstreifen zu laufen oder sonst was.

Und nein ich hatte noch keine Wunden Pfötchen o.ä., denn darauf achte ich.

Link zu diesem Kommentar
grosserhund
[ich habe mir mal sagen lassen das der Hund sein Tempo selbst bestimmen soll und das geht nur wenn er ohne Leine am Fahrrad läuft...oder vor, oder hinter....angeleint wird der Hund alles geben was nur geht um mitzukommen...und es haben sich wirklich schon Hunde zu Tode oder zu Schaden gerannt! Wenn schon mit Leine dann auch mit Fahrradkorb für die Erholungsphasen....( ab einer bestimmten Kilometerleistung )/QUOTE]

Sigi, ich denke, wenn man bedächtig fährt, wird sicher kein Hund zu Schaden kommen. Ich kann mich auch einem an der Leine laufenden Hund tempomässig anpassen, aber es ist ja uch ok, wenn sich der Hund an der Leine meinem Tempo anpasst, muss ja noicht Vollgas sein!

Ich variiere mein Tempo und halt auch mal zwischendurch an für kleine Pausen, zum einfach ausruhen oder spielen oder ausgiebig schnüffeln....

Und mit so einem kleinen Compi am Fahrrad (kostet ab 10 Eur) hat man auch den Überblick über Tempo und gefahrene Strecke....

Grüsse

Chris

Link zu diesem Kommentar
Birgit S

Heute war es prima. Allerdings hatten wir auch keine Hundebegegnung (hab einen kleinen Leinepöbler!), nur eine Katzensichtung.

Erst sind wir laaangsam los, dann ne Weile voll Speed und dann hab ich das Tempo variiert. Für uns ist wichtig, erst mal ruuuhig loszufahren. Zum Schluss, und das hatten wir noch nie, sind wir bestimmt gut 1 km nur im Trab. An der Katze nochmal flott vorbei. Die war schon im Gebüsch verschwunden und er konnte auch nicht groß suchen Ausgetrickst mein Kleiner.

Dann üben wir mal weiter Traaaab. :)

Und jetzt liegt er da und ist feddisch mit der Welt.

Liebe Grüße

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Birgit S

Heute war es prima. Allerdings hatten wir auch keine Hundebegegnung (hab einen kleinen Leinepöbler!), nur eine Katzensichtung.

Erst sind wir laaangsam los, dann ne Weile voll Speed und dann hab ich das Tempo variiert. Für uns ist wichtig, erst mal ruuuhig loszufahren. Zum Schluss, und das hatten wir noch nie, sind wir bestimmt gut 1 km nur im Trab. An der Katze nochmal flott vorbei. Die war schon im Gebüsch verschwunden und er konnte auch nicht groß suchen Ausgetrickst mein Kleiner.

Dann üben wir mal weiter Traaaab. :)

Und jetzt liegt er da und ist feddisch mit der Welt.

Liebe Grüße

Birgit

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...