Zum Inhalt springen
Registrieren

Jack Russell am Fahrrad!?


Birgit S

Empfohlene Beiträge

Kampfsocke

Also ich fahre auch mit meinen Russelheimer Fahrrad... :)

Sicherlich ist wohl bekannt, das man den Hund idealerweise neben dem Rad traben lassen soll, das ist jedoch einfach nicht möglich, bedingt durch die Größe und Geschwindigkeit fällt man dann einfach um ( übertrieben gesagt )

Ich bin mit meinen Rüden erst 2,3, 5 usw. mittlerweile meist 10 km . Er hat keinerlei Probleme mit den Füßen o.ä. er ist nach 10km im Durchschnitt 12 -15 km/h fast immer im Galopp noch nicht mal außer Puste und will wenn Frauchen fix und fertig nach Hause kommt erstmal spielen... :)

Auch ist es wahrscheinlicher, das Frauchen ins Fahrradkörbchen muß bevor der Russel rein geht.

Zur Info mein Zwerg ist 33cm hoch und 7 1/2 kg schwer und 4 Jahre alt, er läuft an einer Fahrradhalterung.

Link zu diesem Kommentar
Birgit S

Vielleicht ist es ja auch so, dass die Kleinen nicht so schnell Probleme an Pfoten und Gelenken bekommen, weil sie einfach leichter sind?

Ich bin mit meinen Rüden erst 2,3, 5 usw. mittlerweile meist 10 km . Er hat keinerlei Probleme mit den Füßen o.ä. er ist nach 10km im Durchschnitt 12 -15 km/h fast immer im Galopp noch nicht mal außer Puste und will wenn Frauchen fix und fertig nach Hause kommt erstmal spielen...
Hui, 10 km im Galopp ist aber schon sehr viel. Aber nicht jeden ag, oder?

Ich hätte da die Befürchtung, dass ich mir nen Hochleistungssportler heranziehen würde :D

Und vor allem, dass der Hund das immer einfordern würde.

Nee, ich bleibe bei höchstens 5 km.

Liebe Grüße

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Andwari

Ich hätte da die Befürchtung, dass ich mir nen Hochleistungssportler heranziehen würde

Und vor allem, dass der Hund das immer einfordern würde.

Genau damit ist möglicherweise zu rechnen. Man bedenke, dass man das den Hunden im Winter bei Eis und Matsch eher weniger bieten kann/will ;)

Link zu diesem Kommentar
Kampfsocke

keine Sorge, ich fahre nicht jeden Tag x-mal die Strecke, wir fahren in unregelmäßigen Abständen mit dem Rad,

er fordert das Rad fahren nicht ein, aber wenn ich das Rad aus dem Schuppen hole, dann will er sofort und gleich los

Link zu diesem Kommentar
Marlies27
keine Sorge, ich fahre nicht jeden Tag x-mal die Strecke, wir fahren in unregelmäßigen Abständen mit dem Rad,

er fordert das Rad fahren nicht ein, aber wenn ich das Rad aus dem Schuppen hole, dann will er sofort und gleich los
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=38810&goto=718070

Genauso ist es bei uns. Andererseits weis er, wenn er nicht mehr kann, darf er in den Fahrradkorb. :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Kampfsocke

Ich habe noch nie erlebt, das der Russel nicht mehr konnte. Eher hat Frauchen schlapp gemacht... ;)

Link zu diesem Kommentar
caronna
Ich habe noch nie erlebt, das der Russel nicht mehr konnte. Eher hat Frauchen schlapp gemacht... ;)
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=38810&goto=719359

vorsicht: Hunde können sich buchstäblich zu Tode laufen!

Link zu diesem Kommentar
Marlies27
Ich habe noch nie erlebt, das der Russel nicht mehr konnte. Eher hat Frauchen schlapp gemacht... ;)
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=38810&goto=719359

Du kennst meinen Russell nicht. :)

Nur muss ich mir Sprüche anhören wie: Wie kann man nur so einen kleinen Hund am Fahrrad laufen lassen. :(

Denen ist ein unausgelasteter Terrier über den jeder schimpft wohl tausendmal lieber als ein ausgelasteter Terrier.

Link zu diesem Kommentar
Birgit S

Hi Susa.

Klasse ist das schon. Aber am Pferd ist er meist nicht angeleint, oder? Oder wenn, nur zeitweilig und dann läuft er meist auch nicht auf hartem Boden.

Liebe Grüße

Birgit

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...