Zum Inhalt springen
Registrieren

Schlagzeile: Dreiköpfige Familie hielt 47 Hunde im verwahrlostem Haus


jucoli

Empfohlene Beiträge

jucoli

Menschen und Tier eim Elend

Steinwand/ Fulda : Das Anwesen Vordereselsbrunn am Wanderweg zwischen Fuldaer Haus und Grabenhöfchen, in dem Brüder mit ihrer Mutter leben, war heute Ziel einer gemeinsamen Großaktion von Polizei, Gesundheitsam, Veterinärbehörde, Feuerwehr und dem Tierschutz.

Ziel des Einsatzes war es, die riesige Hundemeute einzufangen, die der Jüngere der Brüder, ein Mann Ende 20, hält.

Bilanz am Ende des Tages nicht nur der Transport von insgesamt 47 Schäferhunden und Mischlingstieren ins Tierheim Fulda- Hünfeld, sondern auch die Zwangseinweisung der Familie in die Psychatrie.

Gegen 7.30 Uhr hatten Polizeibeamte die Bewohner des Hofes festgesetzt. Wie Poppenhausens Bürgermeister, Manfred Helfrich, berichtet, habe man nach der Vorgeschichte mit massiven Widerstand rechnen müssen. Die Vermutung bewahrheitet sich: Dem Jüngeren der Männer mußten schließlich Handschellen angelegt werden.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...