Zum Inhalt springen
Registrieren

Rüde oder Hündin aus der Entfernung erschnüffeln


Tröte

Empfohlene Beiträge

:) Das Thema interessiert mich shcön länger - ich habe bei Tiny gemerkt, dass er aus gut 50 m Entfernung erkennt, ob er mit entgegenkommenden Hunden "kann" oder nicht. Ich war mir nicht sicher, ob er das mehr aufgrund von Auge oder Nase erkennt, wes Geistes Kind die entgegenkommenden Hunde sind, habe dann aber - seiner Allergie sei dank - die Einsicht gewonnen, dass es doch mehr die Nase sein dürfte. Er leidet im Frühjahr unter seinen diversen Kontaktallergien und hat da auch Heuschnupfen mit verstopfter Nase. Und dann geht er auch zu Hunden hin, denen er sich sonst nie nähern würde. Geht bis auf 20 cm ran, schnüffelt und dreht dann mit angewidertem Gesicht ab. *Bäh, das ist ja ein Rüde" :megagrins
Link zu diesem Kommentar

Das kann ich bei meinen nun nicht bestätigen (warscheinlich sind sie zu dösig ;):D , na ja jedenfalls Chispa) Egal ob Rüde oder Hündin, ist meinen eigentlich egal, Hauptsache

die Chemie stimmt zwischen ihnen, das geht ihnen vor Geschlecht.

Link zu diesem Kommentar

Bei Tiny muss das ach nicht immer mit dem Gecshlecht zusammenhängen. Das ist nur ein Teil der Information, die er schon von weitem erschnüffelt. ;-) Er weiß auch bei Rüden schon von weiter weg, ob er sich mit dem versteht und ihm begegnen will oder ob er ihm lieber ausweicht.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...