Jump to content

Schön, dass Du uns gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Raven

Transportbox - welche Größe?

Empfohlene Beiträge

(bearbeitet)

Hallo,

ich möchte eine Transportbox für Raven kaufen, die die nächsten Monate passt (Nutzung sowohl im Haus als auch im Auto). Bin mir aber sehr unsicher wegen der Größe und ob die seitlichen Gitter aus Metall oder Kunststoff sein sollten. Korpus soll Kunststoff sein, Tür auf jeden Fall aus Metall.

Wegen der Größe schwanke ich zwischen folgenden ca. Maßen (LxBxH):

- 70 x 50 x 50

- 80 x 60 x 60

Raven ist jetzt ca. 50 cm hoch (Rücken). Also tendiere ich eher zu der größeren Box, damit sie noch einige Monate Platz hat, aber zu groß sollte die Box natürlich auch nicht sein, gerade wegen dem Halt darin während einer Autofahrt.

Habt Ihr vielleicht einen Tipp für mich? Welche Boxen sind denn zu empfehlen (meine, von welchem Hersteller)?

Danke schonmal :)

Ach so... Raven ist ein Border-Labi-Mix und 11 Wochen alt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich würde die Box so groß wählen, dass dein Hund sich aufrecht hinstellen und bequem in der Box umdrehen kann.

Da diese Plastikboxen recht teuer sind (meine Box Idhra Gr. 5 hat 129€ gekostet), würde ich gleich eine solch große Box wählen, dass sie auch ausgewachsen noch reinpasst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Caro, in der Zeitschrift " Hunde " stand ein super Bercht über Hundeboxen drin, wie groß, Preisvergleiche, Gitterstäbe oder Plastebox. Würde Dir bestimmt bei Deinem Problem helfen.

Hatte gedacht bei einem Kauf von so ner Box kann man nicht viel falsch machen, doch durch den Bericht sehe ich es jetzt anders. Ist schon zu überlegen, was man sich für eine kauft, kosten ja auch einiges.

LG Conny

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wann stand der Bericht denn drin, könntest du den vielleicht einscannen und per Email verschicken?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

genau das wollte ich auch gerade fragen :D

Ich möchte erstmal eine kleinere Kunsstoffbox nehmen, die jetzt und die nächsten Monate gut passt. Später möchte ich für's Auto dann eine richtige Box aus Alu und die dann auch dem ausgewachsenen Hund angepasst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jessie, leider kann ich ihn Dir nicht schicken. War gestern beim TA, da habe ich den Bericht gelesen. Zeitschrift heißt " Hunde" , Ausgabe 8 / 2006, also die aktuelle

Zeitschrift, muß es noch geben.

Viel Glück, Conny

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:danke Das ist ja prima, dann werde ich die nachher mal kaufen gehen.

Das wäre dann ja auch nicht schlecht für dich Raven, wenn du dir das in dem Heft mal durchliest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Werde es mir auch gleich kaufen, ist bestimmt hilfreich.

Vielen Dank an Euch :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So habe mir das Heft jetzt auch mal gekauft, bin gespannt was drin steht. :D

Habe mir doch erst gestern noch zusätzlich eine Gitterbox ersteigert.

Mal sehen was die "Fachleute" bevorzugen.

Ich biete die Plastikbox meinem Hund jetzt erstmal als Schlafhöhle für zuhause an, mal sehen ob sie das annimmt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin leider heute nicht dazu gekommen, die Zeitschrift zu kaufen.

Habe aber soeben ein Schnäppchen (hoffe ich doch :D ) bei Ebay gemacht.

Eine neue Box mit den Maßen L 71 + B 53 x H 56 für insgesamt 45 Euro.

Kennel_Aire_71x53x56beige.jpg

Habe Raven heute mal vermessen (ist doch noch keine 50 cm hoch) und das müßte eine Weile reichen. Außerdem bekomme ich die Box noch bequem neben den Kinderwagen in den Kofferraum...

Würde mich aber trotzdem mal interessieren, was in dem Bericht in der Zeitschrift stand. Vielleicht würde ja jemand eine kurze Zusammenfassung geben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.