Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund will Treppen nicht runter


bully215

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hatte mit Jessy das selbe Problem, hab auch alles versucht

- tragen,

-locken,

-von der Seite gehen,

-mit anderen Hunden gehen,....

hat alles nicht geklappt

Ich hab sie dann in ein enges Halsband gesteckt wo sie nicht raus konnte, mir die Leine teils um den Oberschenkel gewickelt (da hat man mehr kraft),

und sie einfach kommentarlos, ohne ein Wort zu sagen,ohne- stehen zu bleiben, -sie anzuschauen -oder sonstiges einfach die Stufen rauf und runter "gezerrt".

Zwischendurch (auf der Treppe) hab ich ihr ohne stehen zu bleiben oder sie anzusehen ein Leckerli hingestreckt - wenn sie es genommen hat, gut, wenn nicht, dann nicht!

Nach ca 20x hat war sie nur mehr leicht gestresst, und nach 30x gings fast entspannt, am nächsten tag hat das dann nicht mehr so lange gedauert, und es wurde immer besser

ich weiß es klingt ziehmlich brutal, und so, aber es war das einzige was ging, anders dürfte ich sie -ist ein Labbi also auch recht schwer- jetzt mit 3 jahren wahscheinlich noch tragen, aber jetzt geht sie völlig problemlos über jede stiege, und ich hab kein problem mehr.

lg

Link zu diesem Kommentar

Empfielt sich aber nur bei rutschfesten Treppen. Kommt der ins rutschen macht er sich steif und dann rutscht er erst recht.

Nimm den Hund trage ihn bis zur letzen /vorletzen Stufe, dort setzt du ihn ab und gehst mit ihm am Halsband einfach zügig die letzte Stufe. Wenn das gut klappt und das wird es vermutlich, weil das nicht tief ist , dann ab der vorletzten , der Drittletzten usw bis er es kann.

Gruß Iris

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte auch das Problem mit Dooley,aber komischerweise nur bei Treppen die mehr wie 3 Stufen hatten,ich hab alles versucht.Leckerlis ,mit Geduld und Ruhe-nichts hat geholfen.

Dann hab ich sie auch am Geschirr genommen und zwei-drei mal unsere Kellertreppe "runtergezerrt" ,sie hat echt gejault als wenn sie Schläge bekommt.Es hat mir echt weh getan,immer wenn sie unten war hab ich sie mit Fleischwurst vollgestopft.Und was soll ich sagen -jedesmal wenn wir jetzt in den Flur kommen rennt sie erstmal die Kellertreppe runter .Manchmal muss man unsere 4 Beiner zu ihrem "Glück" zwingen.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

diese Prob hatte ich mit Gina auch - alle Treppen rauf aber nicht runter.

Hhm, dank diesem Forums habe ich den absoluten Narren gemacht - auf der bösen ersten Stufe Gina jammern lassen und zwei Stufen tiefer mit Leckerchen gelockt - wie eine Doofe - leztlich war es mir zu blöd - nach 3 xmal.

Ehrlich - ich habe gesagt - dann bleib da sitzen und kacke und pinkel den Flur voll . Bin weiter die Treppen runter zur Haustür und - Lady kommt mit dem Gesichtsausdruck; ich habe ja nie kapiert warum du mich die Treppe runtertragen willst" runter ... naja mein Selbstbeußtsein war da doch schon sehr getroffen ;) Nana - ignoriere einfach - es brauch vielleicht Zeit aber es kommt

Link zu diesem Kommentar

Huhu zusammen...

also das Problem mit Treppen kenn ich nicht aber das über Brücken laufen...

also meiner ging über keine Brücke...ich habe mich einmal so auf die Fresse dabei gelegt als ich mit dem Rad über diese Brücke wollte...autsch...der blöde Hund ist dann durchs Wasser und hat auf der anderen Seite auf mich gewartet.

Naja nach diesem Erlebnis habe ich mich gesammelt bin nach Hause und habe meinem Mann davon erzählt...ersagte gibs nicht...

Am nächsten Tag sind wir (mein Mann und ich) dann wieder hin zu dieser Brücke und mein Mann hat es mit Engelsgedult versucht den Hund über diese Brücke zu Locken aber nichts... :wall:

dann kamm er auf die Idee den Hund zu packen auf die Brücke zu tragen und hat Ihn dann mitten auf der Brücke runter gelassen...Ihn blieb ja nichts anderes übrig als entweder zurückzulaufen oder weiter wobei dieses keinen Unterschied gegeben hätte..

naja nach ein paar mal (sehr viele male) geht es nun ohne Problme...

ich könnte mir vorstellen das es auch so bei Treppen funktionieren könnte.

Immer bis in die Mitte tragen und dann entweder rauf oder runter...

toi toi toi und halt uns auf den laufenden....

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...