Jump to content
Hundeforum Der Hund
Karl

Stars auf vier Pfoten

Empfohlene Beiträge

Hallo Corinnna,

Du bist sehr voreilig, die Veranstaltung ist nämlich erst am 29. Oktober :D

Ein Treffen ist also immernoch möglich...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ups . . . schäm :o

tja, hab wohl irgendwie Oktober gelesen aber an September gedacht . . .

na sowas . . .

Sorry ! :Oo

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vor ca. 2 oder 3 Wochen haben sie im SAT1 Mittagsmagazin einen Bericht über den Schlegel gebracht. Es sollte eine Wochen- Serie werden. Den ersten Bericht habe ich gesehen und war über seine Erziehungsmethoden sehr erstaunt. Die waren ziemlich grob und mir nicht ganz verständlich.

Am nächsten Tag wurde diese o.g. Serie zwar fortgesetzt, aber die Moderatorin sagte, daß viele Zuschauer beim Sender angerufen hätten und sich über die "Erziehungsmethoden" des Herrn Schlegel beschwert haben.

Klar, in solchen Shows sehen die Menschen Ergebnisse, sie sehen aber nicht wie vorher mit den Tieren "gearbeitet" wurde.

Nun bin ich auf Eure Berichte über die Show sehr gespannt.

LG Conny

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo!

Der Bericht war eine Wiederholung einer Wiederholung einer Wiederholung. Lief bereits auf Kabel 1 und N24.

Es ging bei dem Bericht um hochagressive Hunde. Wer das gesehen hat, muss ein "schlechtes" Bild bekommen.

Ich kenne die Hintergründe und auch die Medien, die zusammenschneiden, was spektakulär aussieht.

Diese Info soll kein Plädoyer für H. Schlegel sein, dient nur der Aufklärung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Caro,

Carmen und ich haben Karten für Mannheim. Allerdings wird es für mich zeitlich vorher auf jeden Fall zu knapp.....

Und da ich meinen Sohn dabei habe, danach wohl zu spät.

Aber viell. können wir ja kurz vorher einen Treffpunkt in der SAP Arena ausmachen, damit man sich wenigstens mal gesehen hat ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Karl

Da ich grundsätzlich nicht an solchen Sendungen interssiert bin, kann es sein, daß es eine Wiederholung der Wiederholung war.

Es gab aber noch eine Dokumentation im TV über Herrn Schlegel, dieses achso erfolgreichen Tierfreund.

In dieser Sendung reiste er quer durch die Gefängnisse der USA, zeigte den dortigen Gefängnisaufsehern, wie ein Hund seine Arbeit zu verrichten hat.

Einer der Aufseher gab ihm einen Hund zur "Bewertung". Da dieser Hund in keinster Weise daran interessiert war, vom Herrn Schlegel Befehle anzunehmen, die ihm zuwider waren. Lautete Schlegels ernsthafte Bewertung: " Dieser Hund ist kaputt, der wird nix mehr, am besten, Sie erschiessen ihn!"

War das auch nur vom Fenrsehen zusammengeschnitten?

Ich habe grundsätzlich was gegen Personen, die überall gern erzählen, wie tierlieb sie sind, wenn sie gleichzeitig gegen Geld ( Eintritt bei Showvorführungen; TV- Sendungen, Schulungen usw.) zeigen, wie man Tiere bricht, bis sie keinen eigenen Wille mehr haben.

Das ist meine ganz persönliche Meinung zu Herrn Schlegel.

Conny

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Fories,

gestern war es so weit...... Carmen (Cadica), mein Sohn und ich waren in Mannheim in der SAP Arena.....

Wir hatten uns auf einen schönen und interessanten Abend gefreut...... Leider haben wir den nicht erlebt .... :(

Die Moderation war schrecklich, das Programm langweilig und für einen Eintrittspreis von über 40.-- Euro einE Frechheit.

Es gab lediglich Einzelaufführung in Dogdancing, Frisbee, Agility etc. von irgendwelchen "Meistern" ... Nichts wurde extra für diese sauteure Show "einstudiert" .... So kam es mir auf jeden Fall vor....

ICH WAR SEHR ENTTÄUSCHT !!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na klasse Katja :( ,

da wär ich auch sauer geworden :[ ,für den Preis kann man nun ja wirklich was erwarten!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Katja, dass tut mir leid, daß Ihr enttäuscht ward!

Für 40-€ ist das schon etwas mager, was sie da geboten haben.

Also, lohnt es sich nicht, dorthin zu gehen.

LG Cony und Jule

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh wie schade. Ihr hattet Euch so gefreut! Und dann für diesen Kurs :( .

LG Anja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Zeigt her eure Pfoten

Es gibt ja so viele verschiedene Pfoten wie Hunde auf der Welt. Leni's sind ganz klein und schmal mit Fransen dran. Die Ballen sind rosa mit schwarz.  Und welche Pfoten sind bei euch unterwegs?

in Hundefotos & Videos

• Starker Juckreiz, viel Knibbeln an den Pfoten

Seit ungefähr 6 Wochen hat unser Hund, eine zweijährige kleine Dackeldame names Holly, starken Juckreiz. Zuerst dachten wir natürlich an Flöhe..aber eine genaue Untersuchung samt Kamm, hat das widerlegt. Wir haben das ganze dann noch eine Woche beobachtet und da es nicht besser wurde, sind wir zum Tierarzt. Das war vor ungefähr 4 Wochen. Dieser schloss Flöhe auch aus, sah sich Holly aber gar nicht genau an und meinte, es würde sich vermutlich um eine allergische Reaktion handeln. Ich habe Ihn ge

in Hundekrankheiten

• Welpe, Pfoten normal?

Liebe Community, ich überlege diesen Welpen aus Bulgarien zu adoptieren, bin mir aber nicht sicher, ob die Vorderbeine "normal" aussehen.. Er soll mal ca 50-60cm groß werden und hat dementsprechend große Pfoten, aber sehen für euch die Gelenke gesund aus? Die sind auf dem Foto so L-förmig, was ich ungewöhnlich finde..  Da ich mit meinem zukünftigen Hund wieder viel wandern gehen möchte, auch Langstrecke ~50km oder mehr, ist es mir wichtig, dass er in der Hinsicht vollkommen gesund ist... Da

in Gesundheit

• Grip für Pfoten auf rutschigen Böden

darf ich dazu eine Anmerkung machen. Als Ergänzung für glatte Böden finde ich das sehr gut aber..... man sollte es nicht immer machen und sich der Hund nicht zu sehr daran gewöhnen. Alle Hilfsmittel sollten dosiert und gezielt eingesetzt werden, nicht als Dauerlösung.   Verglichen mit einem Sportler, der Fussballer, Badminton Spieler,  Handballspieler braucht guten halt für seinen Sport, aber er muss auch "rutschen" können. Würde man dies unterbinden, also super Gripp verschaffen,

in Hundezubehör

• Pfoten knabbern

Hi,    Ich wäre um ein paar Tipps dankbar.    Mein Collie frisst normales Wolfsblut Lamm + Reis und verträgt es sehr gut.    Nun hatte er einen Virus Infekt, womit es ihm schlagartig sehr schlecht ging. Er hat alles incl Wasser erbrochen. Also zum TA, Spritze gegen Übelkeit und Royal Canin Futter zum Aufbau. Das hat gut angeschlagen, dennoch hat er nur sehr sparsam gefressen. Nun hat er 1 1/2 Tage später deine Pfoten/ Gelenk so angekaut, dass etwas Fell ab ist. Er h

in Hundekrankheiten

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.