Jump to content
Hundeforum Der Hund
gast

Neue Regelung für die Rezepteecke

Empfohlene Beiträge

Liebe User!

Infolge der Diskussion über das Einstellen von Kochrezepten haben wir im Team lange darüber geredet, um eine Lösung zu finden, mit der alle leben können.

Wir haben uns entschlossen, dass die Anzahl neuer Kochrezepte pro Tag auf insgesamt höchstens 3 beschränkt wird.

Zu unserer Entscheidung folgende Erklärung:

Die einen lieben Rezepte, und die anderen eben nicht. So einfach ist das. Um nun zu einem Kompromiss zu finden, hatten wir im Team mehrheitlich die Schließung der Themen beschlossen. Das sollte ja nicht zu einer Degradierung führen, sondern nur dazu, dass die Kochrezepte in der Übersicht auf der Startseite nicht überproportional viel Platz einnehmen.

Dies ist in erster Linie ein Hundeforum, weshalb natürlich die Hundethemen den Hauptteil des Forums einnehmen sollen. Trotzdem sind auch andere Themen selbstverständlich erlaubt und sogar gern gesehen, denn ein Forum lebt auch von der Vielseitigkeit. Wichtig ist die gesunde Balance zwischen beidem. Aber die Balance zu finden, und zu gewährleisten, ist eben sehr schwer, und wenn etwas aus dem Ungleichgewicht zu geraten droht, ist es der Job der Mods, das wieder irgendwie hinzubekommen.

Wenn es aber z.B. nicht nur den einen Beitrag über psychische Erkrankungen gegeben hätte, sondern einen über Borderline, einen über Schizophrenie, einen über Psychose xy, einen über Psychose sonstwas, einen über Manisch-Depressive, einen über Klaustrophobie, einen über Majordepressionen, einen über Sekundärdepressionen, einen über Dissoziative Persönlichkeiten, einen über Agoraphobie, einen über Waschneurose, einen über Angstneurose, einen über .... usw... Dann hätten wir auch versucht, die Balance wieder herzustellen.

Wir überlegen uns in solchen Fällen eine Möglichkeit und wenden sie an. Das heißt aber nicht, dass wir so etwas auf Biegen und Brechen dann auch umsetzen müssen und wollen, sondern wir sind durchaus vernünftigen Argumenten zugängig und auch in der Lage, eine einmal getroffene Entscheidung dann zu überdenken.

Wir möchten erstmal allen danken, die in der letzten Diskussion über das Thema konstruktive Vorschläge beigetragen haben und hoffen, dass wir nun zu einer für allen lebbaren Lösung gekommen sind. Sollte sich diese jedoch nicht als tragfähig erweisen, zählen wir auf eure sachlichen Anmerkungen und eure Mithilfe, damit eine bessere Lösung gefunden werden kann.

Viele Grüße,

euer Moderatorenteam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

:yes: Guter Kompromiss geworden :respekt:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich find auch das ist eine gute Lösung =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja, die Lösung finde ich auch Super!! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wollen wir mal rechnen:

3 Beiträge pro Tag sind möglich.

Ca. 10.000 User sind vorhanden .

Also hat jeder (ungefähr) 3.000. User die Möglichkeit einen Beitrag zu schreiben.

Das heißt , dass man statistisch ca. alle 8 Jahre einen Beitrag schreiben kann.

laugh-big.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also Manne, ich schreibe bestimmt keine Rezepte, also kannste meinen "statistischen" Anteil ruhig für dich nutzen.

Ich schenk´ ihn dir!!!!!!

;););););););););)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke, an das Moderatorenteam, für die Mühe. Es hätte Euch ja auch egal sein können!

Und so kommen wir dennoch in den Genuss leckerer Rezepte *hoff*

@Manne: Glaube keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast *lächel* Auch meinen statistischen Anteil stelle ich Dir gerne zur Verfügung, wenn Du ihn denn haben möchtest! Deine Rezepte sind eh 1.000 mal toller, als alles, was bei uns hier so auf den Tisch kommt!

Viele Grüße

Ela

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Ela

Ich befasse mich beruflich soviel mit Statistiken, dass mir das Fälschen geläufig ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Finde ich eine supergute Regelung !!

Mich nerven die vielen Rezepte eh total.

Wenn ich sowas suche, gehe ich für gewöhnlich in ein Koch-/Back-/Dünst-/Blanchier-oder Brutzelforum.

Grüsslis

Martina mit Cleo & Yuma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ehrlich gesagt finde ich diese Lösung sehr schade, denn ich habe mich immer über die vielen Rezepte gefreut. Nicht der Grund hier ins Forum zu gehen, aber auch einer von mehreren Gründen.

Ich lese nur was mich interessiert und dachte immer das machen alle so. :Oo

Wer mag liest das Thema wer nicht lässt es eben wo ist das Problem? :???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ganz einfach ein Benutzerkonto

Du musst ein Benutzerkonto haben, um Beiträge verfassen zu können

Registrieren

Deine Hunde Community

Benutzerkonto erstellen

Du hast ein Benutzerkonto?

Melde Dich an

Anmelden

×
×
  • Neu erstellen...