Zum Inhalt springen
Registrieren

Neue Regelung für die Rezepteecke


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 139
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    28

  • Manne

    26

  • Wuff

    13

  • Malt53

    13

Top-Benutzer in diesem Thema

Was haben denn Benutzergruppen mit den Rezeptethreads auf der Startseite zu tun?

Das sind doch 2 völlig verschiedene Dinge :think:

Link zu diesem Kommentar

Hmmm... *grübel*...

also jetzt mal so rein gesponnen in meinem Kopf und laut ausgeplappert:

Das mit den Gruppen könnte tatsächlich funktionieren.

Man müsste einen Thread in einem "für alle zugänglichen" Bereich erstellen, in dem steht, dass Rezepte nur NACH BEITRITT zu der "Rezeptelesergruppe" gelesen werden können.

Dann erstellt man eine Gruppe, die als Recht, das Lesen der Rezeptrubrik beinhaltet.

Man muss ja die Gruppe nicht dahingehend administrieren, dass man einen Beitritt als Moderator oder Admin erst erlauben muss, sondern man kann den Beitritt allen Usern erlauben, dann können sie diese Gruppe auch wieder verlassen.

Und wenn das Beitreten zu einer Gruppe freigeschaltet ist, kann man das im Profil eigentlich machen.

Ist halt auch erstmal wieder Zeitaufwendig, weil es auf der Admin-Oberfläche erstmal eingerichtet und die Rechte vergeben werden müssen.

Also ich hab en Forum da dürfen auch alle User nicht alles lesen, allerdings hat mein Forum keine so schöne Themensammlung auf der Startseite, aber rein theoretisch müsste das gehen können.

Wenn gewünscht, kann ich mich da mal ein bissi einlesen.

Viele Grüße

Ela

Link zu diesem Kommentar

Leute ...... Ihr habt alle den Beitrag von Mark gelesen.....

1. Die momentan getroffene Entscheidung steht

2. Wenn Mark Zeit hat, wird er sich darum kümmern es technisch zu regeln.

3. Wenn jemand das Geld auftreibt, wird er einen Programmierer SEINES Vertrauens damit beauftragen.

Jede weitere Diskussion hier ist einfach nur peinlich, lächerlich und kindisch.

Link zu diesem Kommentar

Ich verstehe einfach nicht, warum wir hier noch diskutieren, ist die jetzige Lösung denn nicht völlig in Ordnung?

Die "paar Minuten" , die gebraucht werden würden, um wieder alles umzuschmeißen, sind meines Erachtens, ein paar Minuten zuviel.

Es gibt einfach wichtigere Dinge im Leben, als dafür......und in einem Hundeforum auch.

Link zu diesem Kommentar

Aber was macht das denn für einen Sinn, das nicht alle User das Recht haben in diesem Bereich zu lesen?

Ich hab auch ein Forum, auch mit geschützten Bereichen, und trotzdem werden zumindest die Thementitel auf der Startseite mit angezeigt. Erst wenn der nicht berechtigte User auf dieses Thema klickt, kommt eine Meldung.

Ich hab aber ein wbb, wie das bei php ist weiß ich nun nicht, aber das löst ja nicht das eigentliche Problem, das einfach eine Rezeptesinnflut stattgefunden hat ;)

Link zu diesem Kommentar

In der Tat, das sind zwei unterschiedliche Softwaren... aber egal.. Thema erledigt!

Link zu diesem Kommentar
@Cuina: Gut ist doch, dass das Problem jetzt hier gelöst ist ;)
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=39042&goto=725153

Wohl wahr ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...