Zum Inhalt springen
Registrieren

"Leinenführigkeit/Aggression" + "Der sichere Abruf" mit Uwe Friedrich


java

Empfohlene Beiträge

[lh]

Veranstalter: doggydogs

Anschrift: 47506 Rayen, Geldernschestr. 287

Kontaktinfo: www.doggydogs.de oder E-Mail an info@doggydogs.de

Datum: 31. Oktober 2009 und 1. November 2009

Beginn:

Preis: bitte anfragen

Anmeldeschluss:

Website: www.doggydogs.de

Weitere Informationen: Das Seminar bietet die Möglichkeit, aktiv mit Hund bzw. passiv (als Beobachter, ohne Hund) in die Themenbereiche "Leinenführigkeit/Aggression" und "Der sichere Abruf" eingeführt zu werden. Das Seminar wird als Workshop durchgeführt. Bei der Leinenführigkeit wird durch mehrere Trainingstechniken die Orientierung des Hundes am Menschen trainiert. Das Ziel ist ein aufmerksamer Hund, der in jeder Situation seinem Hundehalter an lockerer Leine nachfolgt. Die Orientierung an der Leine ist die Grundvoraussetzung für einen Hund, der im Freilauf und in Alltags-Situationen auf seinen Besitzer achten soll. Ein sicherer Rückruf ist für jeden Hundehalter sicher das Wichtigste, wenn es um das Thema Erziehung geht. Welche Grundvoraussetzungen für dieses Hörzeichen notwendig sind, wird uns Uwe Friedrich anschaulich in Theorie und Praxis vermitteln. Es wird auf dem Seminar mit unterschiedlichsten Verleitungen gearbeitet, damit klar erkennbar wird, wie ein Hund auch bei größter Ablenkung abrufbar ist.

[/lh]

Link zu diesem Kommentar
Arrgyle

Wow, sehr informativ das Ganze!!!

Schütte uns doch bitte nicht mit soviel Info´s zu ;)

Und wo wir gerade dabei sind : Herzlich willkommen im besten Hundforum der Welt!!

:kaffee: Arrgyle :kaffee:

Tante Edit sagt :Ok, jetzt steht da ja doch was!! Ich hatte gerade nur das "Grundgerüst" da stehen!!! Sorry

Link zu diesem Kommentar

Entschuldigung, war mein Fehler ;) ich kenn mich hier noch nicht so gut aus ;) kein Problem und danke für die Willkommensgrüße.

Link zu diesem Kommentar

Ja, das verstehe ich auch nicht so ganz.. Vor allem habe ich mich erst vor einer Stunde ca. registriert..?

Die Beiträge sind nebenbei gelöscht, zumindest habe ich bei allen dreien auf löschen geklickt, Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten, haben die Nutzungsbedingungen erneut gelesen.

Mfg Java ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...