Zum Inhalt springen
Registrieren

Dominante Zicke oder souveräne Lady??


Regenwurm

Empfohlene Beiträge

Lemmy
Originalbeitrag

Was mich bisher dazu bewegt hat, noch nicht bei ersten Anzeichen - z.B. aufgestellten Nackenharen und Schleichen - einzugreifen ist, dass ich Raika ja eigentlich vertraue und ihr ja auch Hundekontakt ermöglichen möchte. Häufig entspannt sich das ganze ja einfach nach dem ersten beschnüffeln. Manchmal aber eben auch nicht.

Daher finde ich es schwierig meinen Hund schon im Vorhinein vorsorglich von jeder Hündin fern zu halten.

Hm, meinst du, deine Hündin legt auch so viel Wert auf Hundekontakt? Also nicht "sie läuft aber doch selber hin", sondern hast du den Eindruck, sie ist glücklich oder zufrieden, wenn sie mit anderen Hunden in Kontakt kommt?

Vor allem mit denen, die sie anzickt?

Ich würde ehrlich gesagt die Hündinnen, von denen ich weiß dass es gut geht und sich die Hunde vertragen öfter, und alle anderen, Zickenopfer oder auch Fremde Hunde, meiden.

Mach das mal eine Weile, und schau, ob sich was ändert.

Dein Wunsch, deinem Hund viel Kontakt zu vermitteln ehrt dich, aber manche Hunde sind sehr zufrieden mit WENIG und ausgewähltem (von ihnen ausgewählt ;) ) Kontakt.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 40
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Regenwurm

    11

  • DieDiva

    6

  • gast

    3

  • Anyanka

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...