Zum Inhalt springen
Registrieren

Pudel


Mark

Empfohlene Beiträge

Emile1982

Puhhh...

Ich finde ja Pudel echt tolle Hunde. Und auch sehr hübsch, wenn sie natürlich aussehen dürfen, wie der von Lastsummer.

Aber diese Frisuren...?

Ich frage mich, ob die Leute, die das toll finden, früher zu wenig mit Barbie- Puppen gespielt haben und nun das Bedürfnis haben, das nachzuholen - zu Lasten der armen Hunde...

Wenn man die Pudelleute auf den Ausstellungen so sieht: Ihre Hunde stundenlang auf den Frisiertischen mit tonnenweise Haarspray malträtierend und an jedem Löckchen fünfmal rumschraubend... dann finde ich, das hat schon fast Tierschutzrelevanz für mich...!

Zum Glück sind Hunde nicht wie Menschen - ich glaube auf offener Straße würde so ein aufgetakelter Rüde echt ausgelacht werden... :( Ich finde es irgendwie traurig, wie Tiere immer wieder für die Eitelkeit der Menschen herhalten müssen :(

Link zu diesem Kommentar
Lastsummer

Danke! =)

Naja was heißt der arme Hund...(klar das mit Haarspray und Färben von einzelnem Stichelhaar find ich auch verkehrt) aber so insgesamt, wenn man nichts weiter macht als normales Baden, Fönen usw. und der Hund nicht tausend Tode stirbt dabei, finde ich so Frisuren gar nicht übel je nach dem. Natürlich, so ausgefallene Sachen sind allein für den Menschen da...

Wer weiß was sich die Hunde bei unseren Frisuren denken :D :D

:winken:

Link zu diesem Kommentar
Lastsummer
Sieht so aus als solle er den Puppy-Clip bekommen.

Schönes Tier.

Danke =) Deine ist aber auch suuuuper hübsch. Wie ist denn ihr Zwingername? (wenn ich fragen darf)

Ich glaub das soll irgendwas zwischen Puppy-Clip und,...ohje müsste jetzt lügen, Modern?

Der `Standart´ist doch der wuschige oder? also mit viel Fell auf dem Rücken..

Ich kann mir das nicht merken, verwechsel das oft :D (und habe 2 befreundete Hundefriseure :D und eine davon züchtet Pudel *rot werd* )

:winken:

Link zu diesem Kommentar
wölfchen

Als sie noch ganz jung war ,hat man den braunstich schon gesehen.Ihre Schwester ist Lackschwarz.

Man sieht den Braunstich wenn sie mit Blitz fotografiert wird.In Natura sieht sie dunkel dunkel braun aus.

Nach dem Bild wurde alles Kurz gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Lastsummer

Ist bei meinem auch so, er hat auch einen Braunstich..und nen weißen Punkt bzw Streifen den man kaum sieht, seine Schwester dagegen hat den Rücken voller weißem Stichelhaar. Ein Bruder von meinem ist pechschwarz.

:winken:

Link zu diesem Kommentar

Endlich mal leute mit "frisierten Pudeln " ;O))) Ich suche ganz dringend nach einem privaten Foto eines standard frisierten Pudels, welche den Hund von der Seite zeigt. Ich möchte ein neues Taschenmotiv fertigen und benötige dazu eine Vorlage, sprich derjenige muss mit gestatten das Foto als Vorlage zu benutzen zu dürfen.

Hat jemand eines für mich ? DANKE!

Link zu diesem Kommentar

Lastsummer : sie kommt von Rayon d' Soleil. Die jüngere in der kurzen Schur hab ich selbst nachgezogen.

Ich hab meine nur in der Modeschur und in Puppy-Clip zur Ausstellung gebracht. Standart mit den Frikadellen auf dem nackten Hintern find ich abartig. Man kann es auch übertreiben. Auch wenn diese Frisuren ja mal einen Sinn hatten : Ein Wasserhund sollte hinten wegen des vielen Fells nicht untergehen..also ab damit. Die Frikadellen waren zum Schutz der Nieren gedacht...

Ich hab sie am liebsten schön kurz. Das kämmen mochten meine eh nie. Die werden einmal im Monat komplett gemacht und haben dann einen Monat ruhe vor mir.

Die Fotos sind vom Profi : Olga Samuels hat sie gemacht.

post-7977-1406413020,2_thumb.jpg

post-7977-1406413020,26_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Lastsummer

@Bubbles

Bildschön :) gefällt mir supergut

Meiner wird alle 6-8 Wochen gemacht, je nachdem wie er aussieht :D

Du warst ja schön öfters auf Ausstellungen wenn ich richtig verstanden habe. Ich würde mal gerne wissen wie das da so abläuft und so,...welche Schur man am besten nimmt (kommt natürlich auch auf den Typ des Hundes an) und was man da so machen muss bzw was von dem Hunde erwartet wird. Muss mich ja mal langsam vorbereiten :D

Vielleicht schreibst du mir das am besten auch über PN. Mir konnte bisher da irgendwie niemand richtig Auskunft drüber geben.

@Aruby: Größe, Farbe? :) Was wird die Tasche kosten? UND könnte ich da auch meinen eigenen nehmen wenn ich eine bestellen würde?

:winken:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...