Zum Inhalt springen
Registrieren

HUND wurde Bekanntem weggenommen


Empfohlene Beiträge

Ich versteh das auch alles nicht!

Bin ja ma gespannt, was sich da noch ergibt, aber ehrlich gesagt versteh ich das ganze auch nicht mehr, jetzt hat er soviel gemacht und den hund immer noch net da!!!!

lg sarah

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 50
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sari

    16

  • jucoli

    8

  • gast

    2

  • Dnepr

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Nabend an alle,

habe grade mit meinem bekannten gesprochen, der hat seinen hund net wieder :(

die vom th wollen den patu net wieder geben!

also hab den nochmal gaaaanz genau ausgequätscht , also,

damals hatte er den hund zu pflege, hat ihn dann behalten, dem ordnungsamt und dem th angegeben das der hund jetzt bei ihm bleiben soll, dass ordnungsamt hatte dies bestätigt!

der hammer an der ganzen sache ist, der het beim th keinen schutzvertrag unterschreiben!!!habe genaustens nachgefragt, es is so!!!

So wieso geben die den hund net wieder????

der hund es nicht abgemagert, hat keinen angst vor seinem herrchen, ist zu allem und jeden lieb und aufgeschlossen, hat keine wunden, nrben etc, so wo bitte liegt das verdammte problem????? ich verstehe die net!!!!naja wollte euch das berichten, habe mich entschlossen mit ner freundin von mir morgen da anzu tanzen!!!!

lg sarah

Link zu diesem Kommentar

Ohne Schutzvertrag gibt normalerweise kein TH einen Hund ab, ist halt deutsche Bürokratie!

War das denn mit dem TH abgesprochen, dass der Hund nun ganz da bleibt?

Link zu diesem Kommentar

Ja war mim th abgesprochen, er hatte den hund vom tierschutz bekommen, weil er dort gemeldet ist und die ihn gefragt hatten ob er nicht zufälligerweise den hund zur pflegen nehmen könnte, da der hund sich in dieser pflegezeit so sau wohl bei ihm gefühlt hatte, hatte er angegeben das er den hund dann gerne behalten möchte, hatte sich beim ordnungsamt gemeldet usw, aber mim th wurde nix in bezug auf vertrag gemacht!!!ich hab echt ein paar ma nachgefragt, ob er sich da net vertuhn würde, er sagte aber immer wieder nein, dass es halt so war, wie oben geschrieben!!!

lg sarah

Link zu diesem Kommentar
Pinchen

jetzt versteh einer das Tierheim, statt das die froh sind, das ein Schützling ein Zuhause gefunden hat........... :[

Link zu diesem Kommentar

Wenn Dein Bekannter keinen Schutzvertrag hat, "gehört" ihm der Hund nicht, also ist er noch Eigentum de Tierheimes.

Ist eine komische Sache und ich kann da nichts mehr zu sagen, ich müßte beide Seiten, Deinen Bekannten und das Tierheim, hören.

Traurig für Deinen Bekannten und natürlich für den Hund, wenn es sich dort so wohl gefühlt hat, wie Du es uns geschrieben hast.

LG Conny

Link zu diesem Kommentar

... also mal vorrausgesetzt, es ist wirklich so, dass der Hund es bei Deinem Bekannten gut hat, ist die Sache schon merkwürdig. Warum sollte das Tierheim 'einfach so' den Hund wieder abholen ??

Ich weiß nur eins, meinen Hund hätten sie gar nicht erst mitbekommen, nur über meine Leiche :holy: und hätten sie ihn irgendwie anders bekommen, hätte cih vor dem Tierheim gecampt, und wäre da mit allen Freunden und Vereinskollegen aufgelaufen.

Hatte er denn einen Pflegevertrag oder ähnliches unterschrieben ?

Na ja, wenn er einen Anwalt eingeschaltet hat, kommt er vielleicht ja noch zu seinem Recht.

LG

Sandra

Link zu diesem Kommentar

Das hört sich wirklich alles seltsam an und ich hoffe das es bald ein gutes Ende nimmt.

Komisch ist es aber schon weil wenn er ihn von einer Tierschutzorganisation übernommen hat dann kann doch das TH nicht einfach kommen und ihn mitnehmen :???

Meine Bekannte hat damals einen Fall gemeldet wo die Leute einen Hund aus dem TH geholt haben und dieser wurde dann trotz vermittlung in Wohnungshaltung nur noch im Zwinger gehalten.Der Hund kam überhaupt nicht mehr raus und dafür hatte sie auch Zeugen.Die Leute vom TH sind gekommen haben es sich angeschaut und gemeint es wäre alles ok.Da unternimmt man nichts und bei solchen Leuten wird der Hund einfach weggenommen.

Da kann man wirklich nur mit dem Kopf schütteln.

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...