Zum Inhalt springen
Registrieren

Was steckt in Jonny?


Brause85

Empfohlene Beiträge

Brause85

Guten Morgen,

wir sind schon die ganze Zeit am grübeln was wohl bei unserem kleinen Racker alles mitgemischt hat. Es soll wohl, wi auch zu erkennen ist, Deutscher Schäferhund und Malinois in ihm stecken. Allerdings hat wohl noch eine weitere Rasse (oder vielleicht mehrere) mitgemischt. Was uns ein wenig irritiert ist deine helle Fellfärbung und das Muster auf der Brust und am Kehlkopf. Er hat stellenweise sehr helle Fellfärbungen. Mit seinen 7 Monaten hat er eine Schulterhöhe von ca. 60 cm (eher ein wenig mehr).

post-9829-1406413917,77_thumb.jpg

post-9829-1406413917,82_thumb.jpg

post-9829-1406413917,86_thumb.jpg

post-9829-1406413917,89_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht ist ein Schäferhund aus einer DDR Linie dabei, die sind doch teilweise so wolfsgrau gewesen. Und haben keine/fast keine abfallende Rückenlinie (gehabt? weiß nicht, wie jetzt in der ehemaligen DDR gezüchtet wird).

Link zu diesem Kommentar
captain

Ich seh da auch nix weiter als DSH, da passt alles, der Blick, das Gesicht, die Riesenlöffel.

Link zu diesem Kommentar
Brause85

Vielen lieben Dank für eure Meinungen.

Er hat sehr viel vom Schäferhund. Seine Mutter war reinrassig. Der Mix war der Vater.

Aber das wird wohl sein Geheimnis bleiben, wer in seinem Papa steckt. :mund

Uns macht es nur etwas stutzig, das der Brustbereich,der Bauch und die Hinterläufe so hell sind. Haben bis jetzt noch keinen Schäferhund getroffen, der so eine Fellfärbung hatte.

Unsere Hundetrainerin fand es auch sehr Schäferhund untypisch.

Angeblich soll wohl irgendwas polnisches noch mit in ihm stecken :???

Link zu diesem Kommentar
captain

Vielleicht noch ein bissel Tschechoslowakischer Wolfshund, oder entfernt ein Husky. Allerdings hab ich schon so solch helle DSHs gesehen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...