Zum Inhalt springen
Registrieren

HTS in der Muttersprache des Hundes


Pebbles07

Empfohlene Beiträge

FuzzyFilmInc. meldet derzeit die Erstellung eines Trailers in dem ich für fremde Menschen völlig ohne ersichtlichen Grund *hey* rufend meinem Hund vor die Brust greif und ihn mit einem quergestellten Bein ausbremse...

Deutlich zu erkennen ist meine tief aus dem Bauch kommende Ignoranz auf das kopfschüttelnde Unverständnis anderer Menschen:-)

111.gif

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 124
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Pebbles07

    26

  • Stefanie

    24

  • Lasbelin

    18

  • SammySun

    18

Top-Benutzer in diesem Thema

FuzzyFilmInc. meldet derzeit die Erstellung eines Trailers in dem ich für fremde Menschen völlig ohne ersichtlichen Grund *hey* rufend meinem Hund vor die Brust greif und ihn mit einem quergestellten Bein ausbremse...Deutlich zu erkennen ist meine tief aus dem Bauch kommende Ignoranz auf das kopfschüttelnde Unverständnis anderer Menschen:-)
hahaha, nicht nur ich werde dumm angeschaut Wie schön Auch hier bei uns im Haus haben sie einige gewundert warum es nachts gschhhhttt macht Na, da muß man durch Schön das ihr Erfolge hattet

Ha liebe Leute,

da lob ich mir doch mal das Allgäu - da trifft man wenigstens niemand auf'm Spaziergang und wenn, dann sind des eh Touris, da kann man bei blöden Blicken ganz cool drüber stehen ;)

Ich hätte jetzt aber nochmal eine ganz praktische Frage:

Also stellt euch mal folgende Szene vor.

Ich gehe mit Sammy, entspannt an lockerer Leine entweder hinter oder neben mir (wobei Tendenz eher hinter mir), in einer "reizarmen" Umgebung spazieren. Sie bietet das hinten Laufen von sich aus an, d. h. ich muss es nicht über gelb und rot einfordern.

Darf ich meinem Hund auch das recht zugestehen, an lockerer Leine vor mir zu laufen?

Also mein Bauch sagt ja unter der Voraussetzung der lockeren Leine, aber mein Kopf macht die Sache mal wieder total kompliziert. Der sagt nämlich "Sarah, Hund muss hinter oder neben dir laufen an der Leine".

So, was gewinnt jetzt? Wahrscheinlich wird es nur eine Antwort geben "Kommt drauf an" (gell, Anita). Oder gibt es doch sowas wie ne "Lehrmeinung"?

Und wie ist es mit Freilauf? Darf Hund in der oben genannten "reizarmen" Umgebung auch off-line?... Fragen über Fragen...

Link zu diesem Kommentar

Ich kam mir vor wie auf einem anderen Planeten........

1. Fast alle Hunde laufen an ALLEN Straßen frei

2. Hunde dürfen in jedes Rudel reinlaufen, denn man geht davon aus, dass es nur verträgliche Hunde gibt.


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=39098&goto=749156

Aaah Katja, vor allem das erste finde ich auch immer so seltsam in München. Freilaufende Hunde, selbst an den größten Straßen durch die Innenstadt (Karlsplatz, Hauptbahnhof...). Mir bleibt schon manchmal das Herz stehen, obwohl ich die gar nicht kenne. Ich dachte, das gibt es nur in München, aber am Montag sind mir auch in Hamburg zwei solcher Paare begegnet. Aber in München definitiv öfter!

Zum 2. ich nehme meinen Hund auch nicht an die Leine wenn uns einer entgegenkommt... :whistle

Finde es sehr interressant eure Berichte zu lesen :yes:

Darf ich meinem Hund auch das recht zugestehen, an lockerer Leine vor mir zu laufen?

Mein Hund darf, wenn ich Lust drauf habe und mir leichtes Ziehen gerade egal ist. Da ich sie ja jederzeit hinter/neben mich holen kann und weiß, dass das geht, kann ich sie auch mal vorlaufen lassen.

Und wenn sie da vorne durch ziehen oder hin- und herlaufen zu sehr nervt, muss sie eben neben mich.

Wie meisnt du jetzt eigentlich die Freilauf-Frage? :???

@Lasbelin: Du hast ne PN/Mail ;)

Link zu diesem Kommentar

Huhu Alyssa, nur kurz - weil ich muss gleich zur Arbeit.

Natürlich bleibt alles wie besprochen :) Ich meld mich aber nachher nochmal bei dir :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...