Zum Inhalt springen
Registrieren

Brauche wohl neues, bissfestes Geschirr


Raven

Empfohlene Beiträge

Raven hat heute ihr Geschirr zerlegt (Halsriemen + Brustriemen durchgekaut) :heul:

Das Geschirr war recht praktisch mit 2 Schnappverschlüssen am Bauchriemen und in der Größe verstellbar.

Gibt es sowas

I_1430_g.jpg

vielleicht auch in Leder? Oder extra bissfest?

Was würdet Ihr mir raten?

Link zu diesem Kommentar
Ladylu

Hallo

Meine beiden haben das früher auch 2x geschaft. :holy: Danach haben sie es nur noch anbekommen wenn es raus ging. Dort standen sie ja meist unter Beobachtung.

Ob es sie in dieser Ausfertigung auch aus Leder gibt, kann ich leider nicht sagen. Habe ich noch nie nach geschaut.

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Hallo Raven!

Halsband oder Geschirr braucht der Hund nur draussen zu tragen und da ist er unter Aufsicht.

Im Haus oder Garten kannst Du beides abmachen.

Was er nicht an hat, kann er auch nicht zerkauen.. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Huskyfreund

Kann mich "Karl" nur anschließen.

Meiner hat seins mal innerhalb von 3min zerlegt.

Link zu diesem Kommentar

Normalerweise hat Raven es auch nicht an. Gestern hatte ich sie aber, als wir mit Freunden abends auf der Terrasse saßen und Raven einfach nicht zur Ruhe kam (ständig hochspringen, knapsen,...), bei mir am Stuhl angebunden, damit sie sich mal eine Auszeit nimmt. Das hat prinzipiell auch gut funktioniert. Habe sie nach einer Weile wieder abgemacht, das Geschirr aber erst nochmal drauf gelassen. Ob sie es schon als sie noch angebunden war oder erst danach zerlegt hat, weiß ich nicht. Als ich ihr das Geschirr dann abnehmen wollte, hatte ich auf einmal das Halsteil in der Hand, nur noch das Bauchteil befand sich am Hund.

Jetzt habe ich Bedenken wieder so ein Nylonteil zu kaufen, sie weiß ja jetzt wie sie's los wird und so ein Fall kann immer mal wieder kommen.

Link zu diesem Kommentar
Huskyfreund

ja, kann immer wieder passieren. Denkst du bei Leder ist es was anderes, das zerstört er auch. Ist halt wie bei Kleinkindern immer ein Auge drauf haben

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

Stimme Frank zu, klein bekommen die alles.. ;-)

Für solche Fälle ein Halsband im Haus haben, dann kommt der Hund zum Zerkleinern nicht dran.

Link zu diesem Kommentar
jessie82

Ich kann dir ganz tolle Geschirre empfehlen, die bekommen sie zwar auch klein, aber die Qualität ist spitze und die Dinger sitzen top.

Gib bei google mal Camiro Geschirre ein, dann findest du mit Sicherheit einen entsprechenden Shop. Ich weiß nicht ob man hier Links reinsetzen darf.

Link zu diesem Kommentar
jutti1357

Hallo Caro,

tja, die Lüdden können schon war "wegschaffen".

Ich würde erstmal nichts teures kaufen - guck mal bei Ebay - da haben wir mal ein ganzes Set gekauft - verschiedene Größen, Ausführungen, Farben.

Das war billiger als eins alleine - waren wohl Hundehalter, die keinen Hund mehr haben wollten.

Da waren 2x Trixi für's Auto, 3x Nylon in versch. Größen und Farben, 1 Lebergeschirr (Rot mit Filz an der Innenseite), 1 rotes gepolstertes - alles zusammen für 8 Euro plus Versand.

Wir haben uns dann die Teile mit einem Bekannten aufgeteilt - deren Hund ist etwas kleiner.

Ansonsten, wenn ihr mal wieder irgendwo hin geht und euer Kleiner "rumliegen" muss, nimm doch einfach mal was zum Kauen mit - Ochsenziemer oder Ohr oder sowas.

Link zu diesem Kommentar

Ja, habe das auch erlebt!

Ruckuck war auch die Leine durch, wenn ich unterwegs kurz angehalten habe, um mit jemandem zu sprechen. Leider ......... :(

Das einzige was ich tat, war, den Hund an der Leine, vor allem wenn er vielleicht nicht genügend beschäftigt ist, nicht aus den Augen zu lassen und sofort einzugreifen!

?!?

Heute ist alles OK

Grüßle

Kimi2

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...