Zum Inhalt springen
Registrieren

Einfach, preiswert, schnell, wie gewünscht!


Manne

Empfohlene Beiträge

Im Backofen gebratenes Fleisch mit Gemüse und Kartoffeln

Zutaten:

4 Koteletten

1 Gelbe Paprika, in Viertel geschnitten

1 Rote Paprika, in Viertel geschnitten

2 grosse Kartoffeln in Scheiben geschnitten

Mehl

Olivenöl

Salz

Pfeffer

Rosmarin

Zubereitung:

Koteletten in Mehl wälzen und in Olivenöl goldgelb anbraten. Dann das Fleisch zusammen mit den Paprika und Kartoffeln auf ein eingeöltes Backblech legen, mit Salz und Pfeffer würzen. Ein Rosmarinzweiglein darüber legen und bei 180 °C ca. 45 Minuten in den Backofen geben.

Das war mein Beitrag für heute, da ich mich an die Regeln halte.

Link zu diesem Kommentar

Sind Koteletten nicht das? http://de.wikipedia.org/wiki/Koteletten

Und die Pluralform von Kotelett nicht Koteletts. Sorry, aber ich habe gerade ein Gespräch auf englisch führen müssen und mich dabei wieder über mich selbst geärgert, weil mein Englisch so schlecht ist. Dann habe ich die Koteletten gelassen und fand das zum Niederknien lustig.

PS: ich mache mich nicht über dich lustig :kuss:

Link zu diesem Kommentar

Ich habe mal nachgeschaut, weil ich mir selbst nicht mehr sicher war.

Koteletten hat zwei Bedeutungen:

- einmal die haarige Geschichte

- und die Mehrzahl von Kotelett (Fleisch)

Der Ausdruck Koteletts ist umgangssprachlich.

Wer was Besseres hat, bitte posten.

Link zu diesem Kommentar

Boah Ute, du bist aber schnell! Schreib´ auf jeden Fall wie´s geschmeckt hat. :)

Werden die Knochen nach dem Anbraten rausgeschnitten?

LG Elke :)

Link zu diesem Kommentar

Ich habe sie dran gelassen! :think:

Es ist seeeeeehr lecker!!!! Mjammmm!

Ich war nur etwas zu großzügig mit dem Pfeffer! :D Aber mit Wasser geht es!! ;)

Link zu diesem Kommentar

Lustig.. gerade gestern gab's bei uns Ofen-Kottelette(n/s) :D

War zwar lecker (war aber auch anderes Rezept mit Pilzen, Sahnesoße und Käse überbacken ;) )

Aber ich kann mich einfach nicht mit Kotelette(n/s) anfreunden.. bin eher der Schnitzeltyp *ggg*

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...