Zum Inhalt springen
Registrieren

Urlaub im Allgäu Immenstadt ab 29.08.


Susi2005

Empfohlene Beiträge

Susi2005

Hey,

bin neu hier. Habe grad den Thread Urlaub im Allgäu gelesen - ist wohl schon etwas älter.

Also: Wir fahren am 29.08. bis zum 10.09. nach Immenstadt (Knottenried). Hier gibts ja wohl einige User, die aus dieser Gegend sind.

Meine Frage: Könnten wir ein paar Urlaubstipps bekommen? Wir reisen mit zwei Wolfsspitzen (Susi und Poncho). Ich meine halt: Badesee mit Hund, Wanderungen mit Hund, schöne Ausflugsziele etc. pp.

Wäre echt super!!!!!!

Vorab schon mal herzlichen Dank

Link zu diesem Kommentar

Leider komme ich nicht aus dieser Gegend, möchte euch aber auf diesem weg einen tollen Urlaub mit viel Spass und Erholung wünschen.

Trautchen und die Fellegtiere

Link zu diesem Kommentar
SammySun

Hallo Susi 2005,

ich komme aus'm Allgäu (Sonthofen). Was wollt ihr den genau machen im Urlaub? Verstärkt wandern, auf der faulen Haut liegen, Baden?

Wandern mit Hund is um die Zeit so eine Sache. Willst du hoch hinaus (sprich mit der Bahn irgendwo hochfahren oder laufen), nur Tagestouren...

Badeseeen mit Hund ist auch bei uns im Oberallgäu mittlerweile nicht mehr ganz ohne, wenn, dann dürfen die Hunde eigentlich nur noch angeleint mit auf die Wiesen (soweit ich das Überblicke, bin aber jetzt auch nicht der große Schwimmer). Außerdem kann selbst Ende August das Wetter im Allgäu... naja, sagen wir mal wechselhaft sein.

Am besten du schickst mir mal ne PN, was du genau machen willst, dann kann ich dir ein paar Tipps geben.

Liebe Grüße

Sarah

Link zu diesem Kommentar

Hallo Bärbel,

vom Allgäu aus seid ihr auch ruck zuck am Bodensee. Zum Wandern kann ich Dir ab Bregenz empfehlen mit der Seilbahn oder mit dem Auto auf den Hausberg Pfänder zu fahren und von dort aus Wandertouren zu machen - es gibt ein ausgeschildertes Wegenetz.

In Dornbirn (Österreich) eine Wanderung durch die Rappenlochschlucht - hinterher ein Besuch im Rolls Royce Museum oder im Inatura Naturkundemuseum (da müssten die Hunde wahrscheinlich im Auto bleiben?!).

Dann gibt es Nähe Oberstdorf noch die Breitachklamm (wenn Deine Hunde keine Probleme haben, auf Holzstegen und Holztreppen zu laufen - von der Natur her sehr schön!

Am Bodensee könnt ihr mit Hund, die Insel Mainau besuchen - möglichst nicht an einem Wochenende, da ist eventuell zu viel Betrieb.

Sehr schön ist auch eine Wanderung ab Isny durch den Eistobel, nehmt Badesachen mit und ein Picknick im Rucksack!

Ebenfalls schöne Wandertouren ab Kurhaus in Scheidegg - ausgeschildertes Wegenetz.

Zwischen Kressbronn/Bodensee und Langenargen gibt es den Flusslauf Argen - ideal zum Wandern mit Hund!

Ich wünsche Euch viel Spass und einen schönen Urlaub

Cony

Link zu diesem Kommentar
affinity82

Nach Oberstdorf solltet ihr auf jeden Fall, es ist sooo schön da :):):)

Seit ich denken kann machen wir dort Urlaub und es ist immer wieder aufs Neue absolut spitzenklasse :) . Hoch in den Bergen war ich mit Bogo noch nicht, da ich zusammen mit meiner Familie reise, die ihrem Schäferhundmix eine Fahrt mit der Gondel nicht zutrauen ;) . Ich habe mich auch garnicht erkundigt, ob Hunde problemlos mitfahren dürfen etc, aber ansonsten kann man auch schön zufuß hoch, wenn man eine gewisse Kondition hat :D . Der Fellhorngipfel in Oberstdorf ist einfach toll, war schon mehrere Male oben. Wenn das Wetter stimmt ein absolut herrlicher Ausblick über das Kleinwalsertal usw...

Breitachklamm ist auch toll...!!! :)

Ansonsten, rund um Oberstdorf kenne ich mich nicht weiter aus, auch wenn ich schon zig mal in der Gegend war ;)

Link zu diesem Kommentar
SammySun

Hallo Steffi,

ich arbeite in Oberstdorf.

Gondel: Also ich bin mit meiner Sammy da ganz souverän hingegangen, hab ne Karte für mich geholt und bin mit ihr in die Gondel gestiegen. Die von der Bahn haben da weniger ein Problem, wenn der Hund halbwegs verträglich ist (weil es schon ziemlich eng sein kann).

Wenn du aber mal Gondelfahren möchtest, fahr doch mal ins Walsertal an's Walmendingerhorn. Da gibt es sowas wie Sonnenaufgangsgottesdienste auf'm Berg und die Gondel fährt da schon ziemlich (ziiiieeeemmmmlllliiiicccchhhh) früh hoch. Dann kannst mal Gondel fahren, ohne dass sie so furchtbar voll sein dürfte. Und zum Gottesdienst musst nicht unbedingt :D

Oder du ziehst dem Hund nen Maulkorb an, hast dann auch auf einmal viel Platz :winken:

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Viel Spaß in Bayern!!!!!!

Ich beneide Dich, ich weiß gar nicht, wann wir mal wieder da runter fahren, ich bin gerne da.

EINEN SCHÖNEN URLAUB

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Wir sind zurück aus dem Allgäu!!!!

Ach waren das zwei schöne Wochen. Wir haben so viel unternommen und unsere zwei Wölfe haben echt alles mitgemacht und sich als echte Bergziegen entpuppt.

Wenn ich die Tage Zeit finde, stell ich mal ein paar Fotos ein. Aber ich muß jetzt erst mal was schaffen, sowohl zuhause als auch hier im Büro. Außerdem hat mich seit gestern Mittag eine Grippe erwischt.

Also bitte etwas Geduld, dann kommen auch Fotos.

An die Fories, die mir Tipps für den Urlaub gaben ein ganz herzliches Dankeschön, wir haben einiges davon gemacht - waren wirklich klasse Vorschläge!!! Nur einen Viehscheid haben wir leider nicht mehr mitbekommen - die finden halt alle jetzt erst statt!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...