Zum Inhalt springen
Registrieren

Wer kann helfen: Brauche Beruhigungsmittel für läufige Hündin!


rubinie

Empfohlene Beiträge

rubinie

Meine Hündin blutet alles voll. Es tropft einfach aus ihr heraus. Da wos hintropft leckt sie über Minuten alles ab. Manchmal nachts 10 Min. Was spricht gegen eine Hose, wo sie sich beruhigt?

Danke Hansini.

Ach je hätte ich das geahnt. Die Kommentare hier helfen nicht wirklich.

Kann sich nicht mal jemand melden, der auch eine Hündin hat? Die Person sollte die Probleme kennen! Und es gibt Hündinnen, die sich da emotional sehr reinsteigern und sich selbst überfordern. Sie hat noch keine Entzündung, die kommt erst nach der Läufigkeit, wenn überhaubt.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 90
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rubinie

    22

  • Hansini

    16

  • gast

    11

  • Ela2105

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Hansini

Das ist wirklich nicht böse gemeint, aber in dem Falle fände ich detailierte Ratschläge unseriös. Meine Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Das ist wirklich nicht böse gemeint, aber in dem Falle fände ich detailierte Ratschläge unseriös. Meine Meinung.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=39151&goto=726270

Heidi hat da Recht - leider ist es so.

Ich könnte dir Mittel anhand meiner hom.-Bücher nennen, nur: Was, wenn der Schuss nach hinten los geht??

Man darf und kann (leider) nicht helfen.

Link zu diesem Kommentar
captain

Ich hab zwei Hündinnen. Und bis auf etwas vermehrte Zickigkeit und rumgeflirte geht die Läufigkeit bei denen recht unspektakulär vorbei.

Ich könnte dir also auch nur raten zum Tierarzt zu gehen.

Link zu diesem Kommentar
Bergers
Meine Hündin hatte zuerst Borreliose, dann Gebärmutterentzündung mit dreimaliger Läufigkeit und eingebildeter Schwangerschaft, Blasenentzündung mit nachts dreimal vollpullern und wir hatten 2 Monate Ruhe.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=39151&goto=726240

Und das hatte sie alles erst vor ...ca. 6 Monaten?

LG Manuela

Link zu diesem Kommentar

Was möchtest Du denn eigentlich?

Zum Tierarzt - willst Du nicht.

Zum Homöopathen - hm auch nicht wirklich.

Du kannst nicht erwarten das Dir in einem Forum Medikamente um die Ohren geschmissen werden, nur damit Du wieder schlafen kannst :(

Link zu diesem Kommentar
Feeleweele

Ich fürchte Du wirst durchhalten müssen bis der Tierarzt hilft...ich drücke Euch die Daumen!

Link zu diesem Kommentar
rubinie

Ja, das hatte meine Hündin ab Januar 09, nacheinander. Das ganze kostete von allzu gierigem Tierarzt 1000.- Als er ihr zum Schluß wg einer Magenverstimmung ABs über 5 Tage und Kortison gegeben hat, hatte ich die Nase voll. Er wollte nicht operieren.

Und: es geht nicht nur um mich. Auch meine Hündin ist selbst gestresst wie ich schrieb. Nun ist es "nur" eine Läufigkeit. Diese hatte meine Hündin immer sehr stark. Es dauerte immer 6 wochen mit 14 Tagen Stehtagen. In dieser Zeit war sie wie von Sinnen, schrie alle Hunde an und hörte gar nicht mehr. Ich musste ihr ein Geschirr kaufen. Danach die Scheinschwangerschaft wo sie alle Decken kaputtgebissen hatte. Ich wollte sie nicht operieren lassen und jetzt ist es zu spät.

Von den ABs bekam sie Nebenwirkungen, wie Haarausfall, trockene Augen ect, aber es war notwendig. Sie bekam sie ca. 5 Monate.

Ich wusste nicht, dass es so schlimm ist nach einem Beruhigungsmittel zu fragen. Das ich zum Tierarzt gehen muss, wenn es körperlich schlimmer wird ist mir klar. Diese Hündin ist 15,5 Jahre alt und meine letzte 14,5 Jahre alt geworden, will sagen:ganz so naiv bin ich nicht!

Link zu diesem Kommentar

Stell dir vor, ich habe zwei Hündinnen aktuell und über die Jahre verteilt kommen da schon ein paar zusammen - für jedes dieser Hündinnen verlief jede Läufigkeit absolut normal und völlig natürlich. Stell dir das mal vor.

Ich kann absolut nicht nachvollziehen, warum man eine Hündin, die "schon immer" einen solch gestörten Zyklus aufweist und darüberhinaus zu Pyometra neigt, nicht schon vor Jahren kastriert hat.

6 Wochen Läufigkeit ist NICHT normal.

Die Verhaltensweisen, die du in diesem Thread niederschreibst (sorry, ich lese nicht jeden Beitrag in jedem Thread weil vielleicht irgendwas irgendwo stehen könnte) sind völlig normale Verhaltensweisen in einer Läufigkeit, daher mein blankes Entsetzen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...