Zum Inhalt springen
Registrieren

Wer kann helfen: Brauche Beruhigungsmittel für läufige Hündin!


rubinie

Empfohlene Beiträge

Ich kann dir zwar leider nicht helfen, aber ich verstehe dich! :kuss:

Ich kann verstehen, daß du müde bist, wenn deine Hündin seit Januar sooft krank war.

Und in diesem Alter kastrieren? Durch die vielen Krankheiten wird sie ja nicht gerade sehr stabil sein.

Es nützt jetzt auch nichts mehr, daß es besser gewesen wäre, sie früher zu kastrieren.

Ich würde zu einem anderen Tierarzt gehen und ihr Medikamente verschreiben lassen, die ihr diese Zeit erleichtern.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 90
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rubinie

    22

  • Hansini

    16

  • gast

    11

  • Ela2105

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Deine Hündin ist mit 15,5 Jahren ja wirklich schon alt, und nun spielen die Hormone wohl richtig verrückt.

Frauen in den Wechseljahren (natürlich nicht alle! Aber auch nicht alle leiden da gleich stark!)nehmen Hormone. So etwas muss es doch bei Hunden auch geben. Spätschäden wird es sicher keine mehr geben. Sie wird nur noch ein paar Läufigkiten erleben, und wenn die ein bisschen abgemildert verlaufen, ist das sicherlich besser.

(Ich meine nicht die Spritze, die die Läufigkeit unterdrückt!)

Link zu diesem Kommentar
rubinie

@Ela2105: ja danke, das wäre eine Möglichkeit. Hat mir noch niemand vorgeschlagen.

Danke Davinia und Kristin. Schön dass mich jemand versteht.

Eben, die Hormone spielen verrückt...

Link zu diesem Kommentar
rubinie

Nun ist fast schon abends und ich habe noch keinen brauchbaren Tipp bekommen können.

Meine Hündin war den ganzen Tag ruhig, ob es heute Nacht wieder um 4.00 losgeht?

Schade, dass mir niemand ein beruhigendes homöopathisches Mittel nennen kann. Irgendwas, was die Hormone etwas beruhigt. Na mal sehen, was morgen die Homöopathin sagt. Ich kenne sie seit ich nicht mehr zu dem Tierarzt gehe. Sie ist auch sowas wie ne Hundeflüsterin/Kommunikation mit Hunden und konnte mir schon ein wenig helfen. Aber so hundertprozentig überzeugt bin ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Feeleweele

Hast Du ernsthaft einen Zaubertrank erwartet? Bachblüten und was es so noch gibt brauchen eine gewisse Zeit um Anzuschlagen, das geht nicht von jetzt auf gleich!

Link zu diesem Kommentar
rubinie

Ok ich gebs auf. Nein nicht Bachblüten aber so was wie ein leichtes pflanzliches Beruhigunsmittel nur für die Nacht! Kein Zaubermittel, was ist daran blos so schwer, was ganz leichtes eigentlich.

Ich hoffe nur, dass ihr mal nicht so was braucht, wenn euer Hund zum Beispiel Angst vor Feuerwerk oder Knallern hat und Älter ist und das dann nicht so schnell verkraftet.

Link zu diesem Kommentar

Rubinie,

es ist nun mal so, dass alle Medis (auch die biologischen) bei falscher Anwendung die Sache noch verschlimmern können bzw. erst gar nicht helfen. In einem Forum ist die Möglichkeit der Hilfestellung für Medikamente nur sehr schwer (bei vorhandener Diagnose) bzw. eigentlich in meinen Augen völlig unmöglich - dafür müsste man TA/Heilpraktiker sein und den Hund im richtigen Leben sehen.

Aus diesem Grunde wird dir hier kaum einer irgendetwas empfehlen bzw. ein Medikament nennen.

Die richtigen Tipps hast du schon bekommen: Tierarzt und Heilpraktiker, ansonsten wüsste ich als Anlaufadresse nur noch eine Apotheke und da ist die Frage, ob dir die nicht die gleichen Antworten geben wie hier schon passiert ist.

Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Hallo Rubinie,

vielleicht als Idee, aber ich bin auch kein Fachmann, mach' dich doch mal Richtung Baldrian schlau.

Ich kann nicht sagen, ob es bei deiner Hündin etwas bewirkt, aber meinem nervösen Hund hat es z. B. auf langen Autofahrten geholfen ruhig zu werden, ohne ihn mit Psychopharmarka volldrönen zu müssen.

Ich kann dir aber leider nichts zur Dosierung oder weitere Details nennen, da müsstest du mal googeln bzw. tatsächlich deine Homöopathin oder eine Fachkraft fragen.

Alles Gute euch Beiden.

Link zu diesem Kommentar
Feeleweele

Klar, es ist ja einfacher am Computer zu sitzen und auf tolle Tips zu warten , als direkt zum Tierarzt zu gehen. Hätten wir Dir ein Medikament genannt hättest Du auch zum Tierarzt gemußt um es zu besorgen!

Link zu diesem Kommentar

Was ich nicht verstehe - eher allgemein jetzt - ist die Annahme, dass etwas auf planzlicher Basis nicht genauso schädlich sein kann wie Chemisches...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...