Zum Inhalt springen
Registrieren

Wer kann helfen: Brauche Beruhigungsmittel für läufige Hündin!


rubinie

Empfohlene Beiträge

- ist die Annahme, dass etwas auf planzlicher Basis nicht genauso schädlich sein kann wie Chemisches...
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=39151&goto=726698

Pflanzliche Wirkstoffe oder homöopathische Substanzen KÖNNEN geneso schädlich sein, als Chemisches.

@Rubinie,

ich kann dich sehr gut verstehen.

Nur - leider muss ich jetzt wsa rechtliches reinbringen, da du meinst, wir wollen dir nicht helfen.

Das stimmt so nicht:

Wir DÜRFEN dir keine Medikamente oder Heilstoffe nennen.

Was meinst du, wie man Mark als Besitzer und Verantwortlichen des Forums ans Leder gehen kann, wenn in seinem Forum irgendwelche Medikamente empfohlen werden?

Das gilt aber nicht nur hier - sondern überall.

Er kann (so ist leider das Recht) hier ganz schnell belangt werden und wieviele Menschen suchen nach solchen Dingen das ganze Internet ab?!

Desweitern ist es lt. dem Deutschen Apothkergesetzt auch nicht gestattet, Medikamente (und dazu gehören auch Globulis) außerhalb der Apotheken zu verkaufen.

Selbst wenn ich jetzt das super teuere Herzmedikament hier rumliegen hätte, ich darf es nicht verkaufen und ich darf es nicht weiter empfehlen.

Ich habe aber trotzdem zu meinem Buch gegriffen

Homöopathie bei Hunden.

Da stehen alleine 5 verschiedene Mittel zur Wahl.

Welches sollte ich dir jetzt raten, ohne deinen Hund zu kennen?

Und wenn es das falsche ist? Was dann?

Bei der Homöopathie gibt es die bekannte "Erstverschlimmerung" - kannst du dir vorstellen, was daraus alles resultieren könnte?

Soweit mag ich gar nicht denken.

Nehme deine Maus und bringe sie zum Doc. oder einem Homöopathen.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 90
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rubinie

    22

  • Hansini

    16

  • gast

    11

  • Ela2105

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Wiebke88

@rubinie wunder dich nicht, hier gint es einige die schneller schreiben als denken und sofort auf die Beitragseinsteller losgehen.

Ohne vorher zu überlegen was man mit dem was man schreibt noch meinen könnte.

Nimm es dir nicht zu sehr zu Herzen.

Frag die Homöophatinn was du noch machen kannst, vielleicht hilft ja ein spaziergang zur richtigen Zeit, dass sie besser schlafen kann.

Ich kann deine Kleine verstehen, ich hatte auch lange Zeit heftige Probleme mit meinen Tagen und weiß wie schmerzhaft es sein kann.

Ich drücke deiner Kleinen und dir die Daumen das es besser wird!!!

Link zu diesem Kommentar
rubinie

Ich verstehe das schon, dass man nicht so einfach irgendein Medikament nennen kann, aber ich verstehe nicht, warum sich nicht mal eine betroffene Hundehalterin meldet. Eine die mir zum Beispiel irgendein Kraut nennt, das mal in solch einem Fall geholfen hat. Die Menschen, die sich gemeldet haben besitzen keine Hündin mit stärkeren Beschwerden, die kennen das gar nicht wenn der Hund an diesen Hormonen leidet.

Und schön, das alle so gute Erfahrungen mit Ärzten hatten. Ich hatte sie nicht. Ärzte die sofort bei jedem Wehwechen ABs verschreiben, auch einfach nur proforma. Da erst kann richtig was angerichtet werden, nicht von Globolis. Meines Erachtens tun die niemandem weh, sie helfen einfach nur nicht wenn es die Falschen sind.

Auf einen Erfahrungsaustausch hatte ich gehofft, aber heute war wohl nicht der richtige Tag.

Ja, und ich bin bis 22.00 heute draußen aufm Feld gewesen, damit meine Maus besser schlafen kann und ich geh morgen zur HP. Die 1000.-Arztkosten hat übrigens meine Mutter bezahlt, denn ich habe mich für meinen Hund und die momentane Arbeitslosigkeit entschieden. Seit 3 Monaten besitze ich gar kein Geld mehr, das nur am Rande. In Berlin sind Tierärzte wahnsinnig teuer und wenn sie wittern, das profilaktisch einfach mal wieder ein Blutbild ein Ultraschall oder sonstwas gemacht werden könnte, bin ich mal eben 70.- los. Das machen sie immer, wenn eine alte Hündin kommt. Sie wollen sich absichern, das ist logisch.

Jetzt kann ich wirklich verstehen, warum Hunde im Tierheim landen, gerade in Berlin. Bei einer Arbeitslosigkeit kann man sich den Tierarzt nicht leisten. Das nur am Rande.

Allen anderen Danke für die Anteilnahme. Gute Nacht!

Link zu diesem Kommentar

wenn ich so lese ... Abzockertierarzt .....

Kann es sein, das du denkst, du bekommst hier günstige Tips damit du den Tierarzt sparen

kannst ??

Ich bin immer für das Kastrieren. Hättest du es früher gemacht, wären jetzt die Probleme nicht da.

Zum Thema alter Hund und Narkose

Meine Hündin bekam mit ihren fast 17 Jahren zwei Narkosen in darauf folgenden Tagen. Natürlich

wurde vorher das Herz durch EKG und Ultraschall untersucht. Der Spass hatte 3000 Euro

gekostet, aber für meine Hündin war mir es trotz ihres hohen alters Wert

P.s: Ich hatte das Geld auch nicht flüssig und habe mit der Tierklinik eine Ratenzahlung vereinbart

Link zu diesem Kommentar
Feeleweele

Ich finde es schade das Du unseren Argumenten nicht zugänglich bist, wir haben es nun lang und breit erklärt, aber Du überliest das einfach...schade...

Link zu diesem Kommentar
Hansini
wenn ich so lese ... Abzockertierarzt .....

Kann es sein, das du denkst, du bekommst hier günstige Tips damit du den Tierarzt sparen

kannst ??

Ich bin immer für das Kastrieren. Hättest du es früher gemacht, wären jetzt die Probleme nicht da.

Zum Thema alter Hund und Narkose

Meine Hündin bekam mit ihren fast 17 Jahren zwei Narkosen in darauf folgenden Tagen. Natürlich

wurde vorher das Herz durch EKG und Ultraschall untersucht. Der Spass hatte 3000 Euro

gekostet, aber für meine Hündin war mir es trotz ihres hohen alters Wert

P.s: Ich hatte das Geld auch nicht flüssig und habe mit der Tierklinik eine Ratenzahlung vereinbart
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=39151&goto=727163

Grundgütiger. Schon wieder der gleichen Meinung wie ich!!!!! :party::kuss:

@Wiebke

In dem Fall wären Ratschläge fehl am Platz.

Link zu diesem Kommentar
Alexandra

Huhu Rubinie,

auch Globulis, Bachblüten oder andre Homöophatische Mittel sind ARZNEIMITTEL!

Falsch dosiert, oder in grösseren Mengen verabreicht, können sie mehr Schaden als Nutzen!

Link zu diesem Kommentar
captain
Bei einer Arbeitslosigkeit kann man sich den Tierarzt nicht leisten. Das nur am Rande.

Hm - ich wohne auch in Berlin, bin ebenfalls arbeitslos und kann mir meinen Doc schon leisten. Klar, ich hatte vorher auch Tierärzte, das kostete das blosse anschauen des Hundes schon 20€ - aber es gibt auch andere, auch in Berlin. Und auch welche, die mit sich reden lassen, bezügl. Ratenzahlung.

Link zu diesem Kommentar
Wiebke88

@hansini Ich meinte das weniger wegen der "fehlenden" Ratschläge.

Ich bin auch immer dafür sofort zum Tierarzt zu gehen, aber meiner istauch super, die hatt uns schon öfter kostenlose Behandlungen gegeben.

Ich meinte mehr das es schon wieder so hitzig geschrieben wurde, zum Teil.

Link zu diesem Kommentar
Wiebke88

@captain dann schick ihr doch mal per Pn eine Adresse vielleicht hilft ihr das ne ganze Ecke weiter!!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...