Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Bijoux

Urlaub mit Welpe!

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

seit vier Wochen bin ich stolze Besitzerin eines Hovawartwelpen. Leider ist es mir trotz vieler Versuche nicht gelungen euch hier ein Foto zu präsentieren. ich bekomm immer nur die Nachricht, dass das Foto zu groß ist. Irgendwie überfordert mich die ganze Technik.

Meine eigentliche Frage ist aber. wie kann ich mit einem jungen Hund Urlaub in den Bergen machen???

Als wir den Urlaub gebucht haben war von einem Welpen noch lange nicht die Rede.

Wir gehen nach Südtirol und möchten die Berge nicht immer nur von unten sehen.Allerdings kann unser Hund, der dann 4 Monate alt sein wird, keine Wanderungen machen.Hat Jemand schon mal Bergurlaub mit Welpe gemacht?

Gibt es Rucksäcke zum Transport von Hunden in dieser Größenordnung? oder sonst eine gute Idee??

Die glücklichste Welpenbesitzerin aller Zeiten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

ich würde den Hund nicht mitnehmen.

Kann mir auch nicht vorstellen,dass er in einem Rucksack still halten würde und ob da nicht irgendwas gestaucht würde.

Ein Wagen dürfte in den Bergen ja nicht funktionieren.Vielleicht könntet ihr umbuchen,ins Flachland und im nächsten Jahr in die Berge reisen.

Kannst Du ihn nicht für die Dauer des Urlaubs zum Züchter zurück bringen.

Dort kennt er alles,dort wird er sich wohl fühlen und Euch nicht allzu sehr vermissen.

LG Andrea

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich würde den Hund schon mitnehmen........allerdings müßte dann einer mit ihm unten im Tal bleiben,Bergsteigen würde ich ihm auf keinen Fall zutrauen bzw. antun!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.