Zum Inhalt springen
Registrieren

Offener Mantrailing-Workshop, Veranstalter: Arbeiter Samariter Bund Bonn/Rhein-Sieg e.V. , 03./04. Oktober 2009


Oliver

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Mantrailer,

beim Arbeiter Samariter Bund Bonn/Rhein-Sieg e.V. ist mal wieder Workshop-Zeit. Nach den Erfolgen der ersten beiden Veranstaltungen, sind wir im Herbst gerne erneut Gastgeber und bieten Euch am 03. und 04. Oktober einen für alle Mantrailer offenen Workshop an, der aber diesmal bereits am Samstag Nachmittag mit einem kleinen "Symposium" beginnt. Der Sonntag steht dann aber ganz im Zeichen der Arbeit mit den Hunden.Wie schon bei den vorangegangenen Trailveranstaltungen werden von uns keinerlei Teilnahmegebühren erhoben, um Verpflegung oder ggf. Unterkunft muss sich aber jeder Teilnehmer selbst kümmern.

Leider ist die Anzahl der Plätze für Teilnehmer mit Hund sehr begrenzt, trotzdem dürfen sich auch Hundeführer die nicht in einer Hilfsorganisation oder einem Verband angehören, anmelden. Die zur Verfügung stehenden Kapazitäten werden aber an Hundeführer aus Hilfsorganisation priorisiert vergeben. Weitere Details entnehmt Ihr bitte der anhängenden Ausschreibung, dort findet Ihr auch das entsprechende Anmeldeformular. Natürlich freuen wir uns auch über Teilnehmer ohne Hund. Wer die teilnehmenden Mantrailer-Teams einfach einmal bei der Arbeit erleben möchte, oder sich über diese Art der Vermisstensuche informieren will, ist dazu ebenfalls herzlich zu uns in den Rhein-Sieg-Kreis eingeladen.

Weitere Informationen zum letzten Trailtag im April diesen Jahres findet Ihr hier

Die Ausschreibung und das Anmeldeformular gibt es hier

Herzliche Grüße,

Oliver

Link zu diesem Kommentar

Hi Oliver,

das hört sich total interessant an. Sowas suche ich für meinen Weimaraner.

Allerdings ist der zur Zeit mit seinen 11 Monaten in einer mega Flegelphase.

Wir sind auf dem Gebiet auch total unerfahren.

Denkst Du das würde für uns Sinn machen?

Gruß

Andrea

Link zu diesem Kommentar

Ich bin zwar nicht Oliver, denke aber, dass es durchaus, auch oder trotz Flegelphase, was für euch wäre! ;)

Mit der richtigen Motivation wird dein Hund sich freuen, eine Aufgabe zu haben! ;)

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Wir sind dabei.... und haben einen Platz bekommen.

Und ich hoffe das wir als noch Jungtrailer dort gut unterkommen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...