Zum Inhalt springen
Registrieren

Berufstätig, Welpen wie lange alleine lassen?


xrina

Empfohlene Beiträge

Hansini

@Kath

DAS ist für mich der Hauptgrund. Beschäftigung mag auch nach Feieraben möglich sein, wobei ich Pferdepepsis Einwände voll und ganz nachvollziehen kann, aber einen Hund neun Stunden und mehr nicht Pippi machen zu lassen? Nee, würde mein Gewissen nicht zulassen.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 59
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ela2105

    12

  • Hansini

    10

  • wildwolf

    9

  • Gwenni

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

wildwolf
Huhu Caro,

wir reden hier von einem Welpen, und da geht das meiner Ansicht nach nicht! ;)

Ich gehöre auch nicht zu den "Muddis", die den ganzen Tag Zuhause sind, habe aber das Glück meine Arbeitszeit in die frühen Morgenstunden zu legen.

Ich habe kein Problem mit Berufstätigen die ihre Hunde sehr gut geregelt bekommen, warum auch nicht!

Ein Hund sollte Spass machen, und nicht soviele Abstriche im Leben machen, das sich nur noch alles um 2Hund" dreht!

Aber wenn ich einen Welpen möchte, dann muss dafür gesorgt sein, das er nicht von Anfang an 8 Stunden alleine ist!

Darum ging es mir.

Und ich verstehe nicht Warum sich alle immer gleich in Verteidigunsposition geben, es ist doch Klasse wenn eure Hunde es aushalten.

Und ein napf sollte immer prall gefüllt sein.

Arbeiten müssen wir doch alle! :)


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=39200&goto=727689

Alex... dazu habe ich noch schon einen Beitrag mit meiner Meinung verfasst....

den auch ich hatte einen Welpen als Berufstätige

Link zu diesem Kommentar

Caro du gehst aber auch in der Mittagspause nach Hause und lässt die Hunde raus. Also müssen die Hunde ja auch nicht 8 h einhalten.

Link zu diesem Kommentar

Ich finde sooo laaangsam kööönnnte sich die Threadeinstellerin auch mal zu Fragen oder Anregungen äußern... :klatsch:

Sonst bringen hier die Diskusionen auch nichts!

Link zu diesem Kommentar
wildwolf

das ist richtig Gwenni....

meine Hunde müssen nicht acht Std. einhalten nur aushalten

hier wird aber gerne verallgemeinert dass man den Hund an sich 8 Std. nicht alleine lassen sollte...

es wird argumentiert das man ja sowieso keine zeit für den Hund hat etc.

und das geht mir gegen den Strich

Link zu diesem Kommentar

Also mir geht es um die Fälle, wo ein Hund 8 Stunden am Stück alleine ist. 2x4 Stunden finde ich in Ordnung.

Link zu diesem Kommentar
Ela2105

Ich fange um halb acht an zu arbeiten und habe um halb vier Feierabend. Meine Mittagspause lege ich auf den Feierabend....sprich ich hau eine halbe Stunde früher ab oder fange erst um 8 an zu arbeiten. Ich brauche nur 10 Minuten von zu Hause auf die Arbeit. Von daher bin ich auch im Winter rechtzeitig zu Hause, um noch im Hellen Gassi zu gehen und wenn es mal dunkel ist kann ich es nicht ändern. Abends ist es auch dunkel und denkst du das es dann einem Hund weniger Spaß macht???? Sicherlich nicht. Gerade im dunkeln kann man noch tolle Lichtspiele mit dem Hund machen und gerade Verstecken klappt da prima :-)

Einkaufen gehen wir immer erst abends oder am Wochenende - NIE nach der Arbeit. Und wie lange dauert das Einkaufen? Maximal eine Stunde, wenn wir in einen großen Supermarkt fahren ansonsten hat sich das in einer halben Stunde erledigt.

Und ansonsten habe ich zumindest keine Hobbies......ich habe nur meine Hunde und das ist auch gut so.

Und auch nach einem anstrengenden Tag freue ich mich auf das Gassi gehen mit meinen Hunden, denn das entspannt mich und gibt mir unwahrscheinlich viel Kraft, wenn ich sehe wie zwei ehemalige Straßenhunde aufblühen und sich freuen.

Erst danach geht es müde auf die Couch aber mit der gesamten Mannschaft. Dann folgen Schmusestunden und noch ein paar Spiele.

Link zu diesem Kommentar

Wenn man in der Mittagspause nach Hause kommt ist es wieder was anderes. Dann kann der

Hund noch mal Gassi gehen und hat für kurze zeit Beschäftigung. Ich würde Täglich meinen Hund

nicht länger als ca.6 Stunden alleine lassen

Beschäftigung heißt Täglich ! Täglich im Winter abends auf den Hundeplatz ?? Täglich abends bei

Wind und Wetter ein paar Stunden laufen ?? Tut mir Leid, aber ich glaube das nicht

Link zu diesem Kommentar
Ela2105

@Pferdepepsi

Glaube was du willst. Ich kann mit gute, Gewissen sagen das ich mich gut um meine Tiere kümmere und genügend Zeit investiere.

Ich händel es zur Zeit sogar so das ich mittags dreimal hintereinander raus gehe....einmal mit beiden gemeinsam zum "normalen " Gassi gehen, dann mit Tiego Grundgehorsam üben und dann nochmal mit Amy Grundgehorsam und vor allem das Abrufen üben.....

Ja und abends geht es dann nochmal raus.....

So mache ich es allerdings nicht jeden Tag, denn das würde auch den Hunden langweilig werden.....ich gestalte jeden Tag anders.

Gestern durchs Feld mit viel Action, Besuch eines Reitstalls und eines Gasthofs, heute geht es in die naheliegenden Pachtgärten, um Kontakte zu finden das ich auch einen Garten bekomme und danach durch den Wald.

EDIT: Dann weiß ich aber auch das du deinen Hund nicht täglich genug Beschäftigung bietest, wenn du bei anderen in Frage stellst, ob sie auch im dunkeln und Regen mit ihren Hunden gehen

Ich war heute morgen in Regenhose, Regenjacke, Basecap und zwei Regenmuffeln die gewohnte halbe Stunde draußen....alles kein Thema....nur wir Menschen sind zu eitel und bequem aber da muss man durch, wenn man zwei Hunde hat

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...