Zum Inhalt springen
Registrieren

Wir sind mit einem anderen Hund spazieren gegangen! Ich fasse es nicht!


Noublissa

Empfohlene Beiträge

Noublissa

Hallo!

Also erstmal kurz zu meiner Granate:

Shar Pei Rüde, 2 1/2 Jahre alt, inklusive Pflegestellen sind wir Besitzer Nr 9!!! Absolut Hundunverschuldet. Er ist nämlich der absolute Kracher! Wirklich. Bis auf ein RIESSEN Angstaggroproblem auf Grund eines Bisses mit Tötungsabsicht in die Nieren. (Mit Klinikaufenthalt etc...)

Wir üben fleissig daran, in dem ich anderen Hunden NICHT aus dem Weg gehe, sondern wissentlich mich mit Freunden mit Hunden treffe und wir auf einer Wiese üben. Es klappt auch echt immer besser, DENN

GESTERN SIND WIR BESTIMMT 1H MIT EINER ELO- DAME SPAZIEREN GEGANGEN!!!! Natürlich angeleint und mit uns Menschen dazwischen aber ist das nicht der Hammer!?! Ich bin sooo froh, auch wenn damit mit Sicherheit noch nichts gelöst ist, aber mir macht es Mut, dass ich ihn wenigstens soweit bekomme, dass andere Hunde ihm egal sind. Keine Leinenpöbelei in der Stadt etc... Ist vielleicht ein Wunschdenken, aber in 2 Wochen hab ich ein Seminar bei Mirco Tomasini. Und der wird mir dann sicherlich noch mehr Tips geben.

Link zu diesem Kommentar

Das ist ja super! Ich freu mich mit euch, und ich wünsche dir, dass du du wirst dein Ziel erreichen wirst! :)

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
Noublissa

Danke super lieb von Euch! Ich war auch auf einem Seminar und da hat er sich auch super benommen (waren noch ca 20 andere Hunde anwesend). Bei Hunden die uns entgegen kommen ist das Palaver immernoch groß, aber ich glaub wir sind auf dem richtigen Weg!

:klatsch::D

Link zu diesem Kommentar
Noublissa

Bilder????

Da hatte ich echt keine Zeit für :D

Beim nächsten Mal bestimmt!

Hatte auch keine Kammera dabei, weil ich damit nicht wirklich gerechnet hab.

Morgen gehts weiter. dann werd ich versuchen Fotos zu machen.

Hach, dass ist fast so schön wie die ersten Schritte von meinem Sohn. Total bescheuert aber wahr! :klatsch:

Link zu diesem Kommentar

Hallo Noublissa,

ich hab noch nicht viel von Dir gelesen, aber allein was Du in diesem Beitrag schreibst, kommt für mich so rüber, als wenn Du mit Einsatz und großer Geduld zusammen mit Deinem Hund arbeitest!

Dass Du ihm so Stück für Stück die Angst nimmst, finde ich TOLL! Das ist nicht selbstverständlich!

Wir schimpfen hier oft (oft auch zurecht) über Menschen, die sich nicht derart mit ihrem Tier befassen möchten, da muss man auch mal "loben" wenn es jemand so wie Du macht!

Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass Deine Bemühungen weiterhin so mit Erfolgen gekrönt werden!

Viele Grüße

Ela

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...