Zum Inhalt springen
Registrieren

Jacky Besitzer


Manfredxxx

Empfohlene Beiträge

Manfredxxx

Wir haben auch zwei, wobei einer nicht danach aussieht, aber der Vater ein reinrassiger war ?

post-3757-1406413933,71_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Ist das links der Papa?

Dann glaube ich eher nicht, dass er reinrassig ist, denn bei Jackys muss das Weiß überwiegend sein. Wenn ich mich täusche, verbessert mich bitte, aber ich habe noch nie einen reinrassigen Jack Russell mit so viel schwarz gesehen...

Aber hübsch sind beide, ohne Zweifel. :)

Und euer Hündchen hat mehr vom Jackie (ich nehme mal an, der Rechte ist eurer, wegen deinem Avatar...)

Link zu diesem Kommentar
Manfredxxx

Hallo, also bei dem dunklen größeren, war ein reinrassiger Jacky der Vater, das Weibchen davon ist unbekannt.

Der kleine, ( Jenny ) den haben wir bei einem Züchter gekauft in Belgien. Sehr seriöser Züchter.

Beide Hunde haben ihren eigen Karakter. Der größere geht am liebsten unter, in der Erde buddeln, und der kleine geht nur zu gerne in die Bäume klettern, das sehr hoch ?

Fotos davon habe ich auch, nur Schwierigkeiten sie hier ein zu stellen.

Link zu diesem Kommentar
Birgit S
Dann glaube ich eher nicht, dass er reinrassig ist, denn bei Jackys muss das Weiß überwiegend sein.
Das stimmt.

Mein Timmy ist bestimmt auch nicht reinrassig. Zu viel braun, Rute zu buschig, einen Tacken zu groß und Stimme zu laut :D Keine Ahnung, was da noch drin steckt.

Aber sein Charakter hat viel vom Jackie und deshalb ist er einfach ein Russell :D

2741420.jpg

2741421.jpg

Liebe Grüße

Birgit und Timmy

Link zu diesem Kommentar

Achso, entschuldige, dann habe ich das falsch verstanden! :)

Ich dachte, du zeigst den Vater und euren Wuffel, aber es sind also beides eure. Verstanden... Dauert manchmal ein bisschen, bin blond. :D

Euer Hund klettert auf Bäume? Krass... :)

Und beide sehr sehr hübsch, muss ich nochmal sagen! Fallen übrigens genau in mein Beuteschema... :whistle

Edit: @ Birgit: Timmy ist auch wunderhübsch! Die Augen... :kuss:

Link zu diesem Kommentar
Marlies27

Ich kann mir schon vorstellen, das der Kleine ein reinrassiger Jacky ist. In der letzten Zeit kommt auch bei seriösen Züchtern eine "Fehlfellfärbung" zustande, d. h. das diese Jacky's mehr Farbe als gewünscht. Der einzigste Nachteil ist, das diese keine Papiere erhalten und als einfache Mischlinge gelten. :kaffee:

Ich habe auch so einen Jacky, der zuviel Farbe ( tricolor ) hat und deswegen keine Papiere bekommt.

Der andere ist jedoch eindeutig ein Mischling, bei dem ein Jacky mitgespielt hat. Schätze mal das da auch ein Pinscher mit bei ist. Andererseits ist er eindeutig zu groß für einen reinrassigen Jacky.

post-2059-1406413937,52_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Ein Jacky sollte 80 % weiß sein. Man sagt immer " mein Hund ist reinrassig , hat aber keine

Papiere". Woher weiß man denn dann , das er reinrassig ist ? Weil er weiß ist mit Flecken? Wer

waren die Großeltern ,Urgroßeltern ? Vielleicht ein Beagle,oder Bullterrier ?

Ich habe auch noch nicht gehört, das ein Jacky mit viel Farbe keine Papieren erhält

Ist das im VDH so ? Ich war im BJRTV und bin jetzt im ARHC . ARHC züchtet nach VDH Standart.

Die Hauptfarbe muß weiß sein,aber die Zahl der Flecken sind bei uns nicht festgelegt .......

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...