Zum Inhalt springen
Registrieren

Jacky Besitzer


Manfredxxx

Empfohlene Beiträge

Marlies27

@pferdepepsi

Ich schätze mal der wollte sich die Kosten sparen oder es war eine dumme Ausrede.

Fakt ist, das mein Hund durch und durch ein Parson ist - wenn auch ohne Papiere. Und ich würde ihn nicht mehr hergeben wollen. Auch wenn er in Züchterkreisen demzufolge als Mischling gilt. :)

Link zu diesem Kommentar

@ marlies

Ist ja auch kein Problem. Ich hätte nur etwas Angst vor Erbkrankheiten ....

Link zu diesem Kommentar
Feeleweele
@ marlies

Ist ja auch kein Problem. Ich hätte nur etwas Angst vor Erbkrankheiten ....
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=39244&goto=735483

hm...dann müßten ja MIschlinge öfter betroffen sein als Hunde vom Züchter und das halte ich für ein Gerücht!

Link zu diesem Kommentar
Marlies27
@ marlies

Ist ja auch kein Problem. Ich hätte nur etwas Angst vor Erbkrankheiten ....
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=39244&goto=735483

Ich kenne viele Rassehunde mit Papieren, die mit Erbkrankheiten belastet sind. Unter anderem sogar 2 Parson Russel Terrier mit Papieren, bei denen schon mit einem Jahr die tpyischen Jacky-Erbkrankheiten aufgetreten sind.

Auch meine Schwägerin hat einen Rassehund mit Papieren, die seit Ihrem ersten Lebensjahr von Erbkrankheiten betroffen ist.

Demzufolge habe ich auch keine Angst vor Erbkrankheiten bei Rassehunden ohne Papiere oder Mischlingen. :kaffee:

Link zu diesem Kommentar

Ich hoffe, das ihre Bekannten es dann dem Verein gemeldet haben? Die Vereinsnummer,bzw.

Telefonnummer vom Zuchtbuchamt steht in den Papieren. Der Verein muß das Wissen, damit die

Eltertiere aus der Zucht genommen werden !

Hat sich ihre Bekannte erkundigt, ob die Elterntiere auf Erbkrankheiten untersucht worden sind ?

Das Untersuchen ist nicht bei jedem Verein Vorschrift und komisch war das ja auch schon mit

den Ausstellen der Papieren

Link zu diesem Kommentar
Marlies27

Meine Schwägerin hat das gemeldet, aber die Elterntiere sind nicht aus der Zucht genommen worden ( Bei den vorherigen Würfen ist keine Meldung eingegangen ). Obwohl der ganze Wurf belastet war. Sie selbst wird sich keinen Hund mehr von diesem Züchter holen. Und mittlerweile ist die Hündin schon 11 Jahre.

Aber mittlerweile gibt es auch eine Rassenliste, anhand der man sehen kann welche Erbkrankheit man bei welcher Rasse "mitkauft". Sie ist auch hier im Forum veröffentlicht - werde mal suchen wo.

Nachtrag: Gefunden: Rassespezifische Erbkrankheiten

Link zu diesem Kommentar
rike1984

Ich finde Deine Beiden auch total süß!

Mein Loui soll auch ein Mix sein....ich tippe ja ein bissel auf Mini Bully...

Link zu diesem Kommentar

Jack Russell Terrier sind da gar nicht aufgeführt ? Die haben leider auch Erbkrankheiten ....

Z.B. Erblinden ( hoher Augendruck) , Patellaluxation ( raus springen der Kniescheibe) , Ataxieen

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...