Zum Inhalt springen
Registrieren

Rambo wurde gebissen


Susanne.kuen

Empfohlene Beiträge

Hallo Susanne,

das sind ja mal gute Nachrichten,freue mich mit dir und Rambo =)=)=)

Wirst sehen,bald tobt er schon wieder durch den Garten!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Susanne.kuen

Rambo geht es soweit wieder ganz gut und ich durfte ihn heute den Verband abnehmen, jedoch bekommt er über nach noch einen Socken übergezogen, da die Versuchung zu Lecken doch noch zu groß ist, wenn er unbeaufsichtig ist.

Habe ebend mal ein paar Fotos von seinem Bein gemacht, was jetzt schon wieder viel viel besser ausssieht!

Ahja, ein Bericht wie es zu dem Beisunfall gekommen ist folgt morgen, da ich grad ziemlich müde bin *gähn*

Innenseite des Vorderlaufs zu sehen sind 5Bisse

s4300687vt1.jpg

Außenseite des Vorderlaufes, dort sieht am die Bisswunde, welche ca. 1,5cm tief war und ordentlich geeitert hat :(

s4300689nx7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Susanne.kuen

HIer sind noch einmal die Bisse markiert, da sie auf den Foto (leider unscharf) schlecht zu erkennen sind, sorry.

markiertyw3.jpg

Link zu diesem Kommentar

Puh,

echt heftig Susanne :o !!!

Knuddel deinen Rambo mal von mir :knuddel ,schön das es allmählich besser wird!!

Link zu diesem Kommentar

Rambos Bein sieht ja schlimmer aus, als ich dachte. Doch die Fleischwunden heilen bestimmt schnell.

Drück ihn von mir.

LG Conny

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

Hmmm, sieht irgendwie aus wie Engelchens Knie... ;) . Menno. Da hats ihn aber wirklich böse erwischt. Bin trotzdem immer noch neugierig, wie es passiert ist...

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
Susanne.kuen

Oh ja,sorry bin bei den ganzen Stress drüber hinweg gekommen, nun werd ich es aber mal erzählen.

Also wir (zwei Freundinen und ich) waren mit den Hunden draußen, ein DHS Rüde, der Labrador-Husky-Mix, von dem Rambo gebissen wurde und Rambo und Luna.

Luna und der DHS-Rüde konnten ohne Leine laufen, weil wir bei denen keine Angst haben brauchen, dass irgendetwas passiert, Rambo und der Labrodor-Husky, hatten es nicht so mit einander. Die zwei haben sich zwar akzeptiert und wir hatten sie auch schon mal zusammen ohne Leine laufen, jedoch war da keine Hündin dabei und schon garnicht Rambos Hündin....

Jedoch meinte meine Freundin dann, dass sie ihren Hund jetzt auch umbedingt von der Leine machen muss, ich war nicht begeistert von der Idee und meinte sie sollte ihn doch bitte dran lassen und sie tat es auch. Na gut, nachdem nach 15Minuten noch nichts passiert war und die zwei sich vollkommen irnorierten, machte ich Rambo auch von der Leine, jedoch musste er die ganze Zeit eng bei mir am Fuß laufen, auch dies ging gut.

Aber in genau dem Moment, wo meine Freundin etwas unaufmerksam war, passierte es, ich sagte noch pass auf und genau dann stürzte sich ihr Hund auf meinen von der Seite drauf...

Ich vorderte sie auf ihren Hund zu nehmen und ich meinen, damit wir sie auseinander bekommen konnten, doch sie standt nur da. Da bin ich alleine zwischen gegangen, was sollte ich denn machen?! Ich wollte doch nicht, dass noch was schlimmeres passiert, zwar soll man nicht alleine zwischen zwei Hunden gehen, aber es war einfach aus Reflex :(

Also hatte ich Rambo in der linken Hand und den anderen in der rechten Hand, sie keiften sich zwar noch an, aber sie kammen nicht mehr zu einander, als meine Freundin dann ihren Hund nehmen wollte, etwischte er ihr noch einmal als sie gerade das Halsband in der Hand hatte. Und genau da stürzte er sich auf Rambos Vorderlauf und biss dort rein ... :(

Was für mich blos das schlimme ist, ich habe das Vertrauen meines Hundes verloren, ich habe ihn nicht bestütz, er wurde gebissen, wo er genau neben mir stand. Und das genau jetzt, wo ich doch vorher einen soo langen Kampf mit ihn hatte, dass er auch andere Rüden akzeptiert und sich von allein zu mir begibt, wenn ihn etwas nicht so geheuer ist.

Und das er mir nicht mehr vertraut lässt er mich auch spüren, sobald wir anderen Hunden begegnen, besonders großen Rüden macht er nen Kamm und teilweise fängt er auch an zu knurren und die Zähne zu flätschen.

Klar verunsichtert mich das sehr und dies spürt er ja auch, was das ganze ja noch verschlimmert.

Es tut mir so sehr weh zu sehen, wie das Vertrauen geschwunden ist, dass ich selbst jetzt beim schreiben die Tränen in den Augen habe, aber ich weiß auch, dass ich es durch sehr sehr viel Arbeit wieder zurück gewinnen kann und das gibt mir die Kraft. Blos werde ich mir jetzt noch einen Weg suchen müssen, wie ich es schaffe.

Link zu diesem Kommentar

:knuddel Susanne, ich knuddel dich mal!

Aber ich denke, man kann seine Augen nicht überall haben, und die beiden Rüden liefen ja schon eine Weile ohne Leine.

Wenn du wieder etwas entspannter bist, wird auch Rambo spüren, dass er Vertrauen zu dir haben kann.

Es wird wohl noch ne Zeit dauern, aber ich denke, so ganz ist das Vertrauensverhältnis nicht kaputt, Rambo weiss, was er an dir hat, und durch dein Eingreifen hast du ihm ja auch signalisiert, dass du für ihn da bist.

Dass der andere *Stänkerer* noch mal nachsetzt, da konntest du ja nicht mit rechnen!

Fühl dich gedrückt, aber ich denke, euer Verhältnis bessert sich auf jeden Fall wieder! ;)

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

Hallo Susanne,

danke für den ausfürlichen Bericht. Ich kann mir gut vorstellen, wie Du Dich fühlst, obwohl ich sowas Gott sei Dank noch nie erleben musste.

Mit einer Kollegin sprach ich kürzlich erst über Bauchgefühl. Sie sagte auch, daß man diesem mehr Bedeutung beimessen sollte. Du hattest ja von Anfang an etwas dagegen, die Hunde frei zu lassen. Traurig, denn Du hattest ja wohl das bessere Bauchgefühl.

Noch gemeiner ist die Tatsache, daß es nicht hätte zu den Verletzungen kommen müssen, wenn die Freundin den Hund nicht noch mal hätte entwischen lassen. Ich hoffe, daß nicht auch noch Euer Verhältnis darunter leidet...

Daß Du so viel Mut hast, weiter dran zu machen, wieder bei Null anzufangen, finde ich super toll. Drück Dich auch mal aus der Ferne und vor allem die Daumen, daß Ihr schnell wieder ein Team mit gegenseitigem Vertrauen werdet.

Ach ja, warum ich das alles so genau wissen wollte... ich finde, man kann auch aus solchen Beschreibungen lernen. Auch wenn man die Körpersprache der Hunde nun nicht gesehen hat. DAS wollte ich gerne für alle, die das lesen ermöglichen.

Ganz liebe Grüße

Anja

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...