Zum Inhalt springen
Registrieren

Buch- Tipp: Der rote Käfig, Die Odyssee eines Hundes


Empfohlene Beiträge

jucoli

Wheaton- Tuttle, Margaret Der rote Käfig: die Odyssee eines Hundes

ISBN 3- 89228- 744- 9

Diese erschütternde Geschichte, wie sie sich auf ähnliche Weise an tausenden von Hunden täglich auf der ganzen Welt abspielt, geht unter die Haut.

Viele Menschen lieben Tiere: Aber Vicky verbindet ein ganz besonderes zärtliches Band der Freundschaft mit ihrem Hund Bruce, bis er durch ein Mißverständnis verloren geht. Von diesem Moment an verändert sich sein Leben in einen Alptraum, der kein Ende zu nehmen scheint.

Vicky und ihre Eltern geben aber die Suche nicht auf. Ihre Fahndung führt zu Hundesammelstellen, Polizei, Laboratorien und trostlose Hundezwinger.

Die Autorin benützt den spannenden Verlauf des Romanes, um jede Phase der Tierversuchsszene fachkundig recherchiert zu beschreiben un dem Leser ebenso eindrücklich den wissenschaftlichen Stab der Professoren, Assistenten und Studenten um ihren Umgang mit dem " Versuchsmaterial" vor Augen zu führen, bis hin zu dem einen einfühlsamen Wärter der Hunde.

Ein unerwartetes, überraschendes Ende dient dazu, den Leser zu überzeugen, daß es sich lohnt einzugreifen, sich zu informieren und dann sein Wissen beharrlich und couragiert einzusetzen.

Dieses Buch sollte jeder Tierfreund lesen. Es hat sich bereits in den USA als eine sehr schlagkräftige Waffe im Kampf gegen die Tierversuche erwiesen.

Link zu diesem Kommentar

hört sich ja sher interesant an, kannst du mir vielleicht verraten wie teuer das buch ist!?

Lg sarah

Link zu diesem Kommentar
jucoli

Kostet 10,20 Euro, ich habe es von ebay für die Hälfte des Kaufpreises bekommen. Ich lese ja wirklich sehr viel, vorallem Hunde/ Tierromane, aber das war das Beste, was ich bis jetzt gelesen habe.

Ich kann es nur empfehlen.

LG Conny

Link zu diesem Kommentar

Dank dir, werde mich dann auch mal auf ebay umschauen nach dem buch!

Lg sarah

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...