Zum Inhalt springen
Registrieren

Affenhitze, Hund frisst und trinkt nicht


Lovie

Empfohlene Beiträge

Hi,

ist die Kuhle denn im Schatten oder in der prallen Sonne?

Link zu diesem Kommentar

Hi,

wir würden den Hund draußen lassen, immer wieder nach ihm schauen und ggf. nochmals abduschen, außerdem würden wir regelmäßig frisches Wasser ohne Buttermilch anbieten.

Link zu diesem Kommentar

Danke für die vielen AW´s, ich hab den Eindruck, nach der Dusche gehts ihr jetz etwas besser, zumindest reagiert sie wieder. Ich bin sowieso die ganze Zeit mit draussen, sitze auf der Terasse und hab sie im Blick. Wasser steht hier überall rum, mit und ohne Buttermilch, und wird auch jede Stunde erneuert, weils ja warm wird. :)

Die größte Mittagshitze is ja GSD auch schon vorbei, ich denke, auch diesen heißen Tag überstehen wir gemeinsam. :)

Link zu diesem Kommentar
Hund muss ins Haus !!!
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=39349&goto=730907

Auch' wenn die Kuhle in der sie liegt, kühler ist, als die Temperatur drinnen?
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=39349&goto=730908"

Du hast in deinem Haus 33° ?

Meine beiden wollten auch nicht rein, haben auch Baum mit viel Schatten - trotzdem ist es im Haus kühler, als draußen und sie dürfen erst weider ab 18:00 Uhr raus.

In der Küche oder im Bad sind bestimmt Fließen auf dem Boden - die strahlen Kühle mit ab.

Wenn der Hund bei dieser Hitze mal nichts frißt ist es nicht schlimm, aber wenn er kein Wasser mehr aufnimmt, dass würde mir schon Gedanken machen..

Link zu diesem Kommentar
Bullibande

Warum muss der Hund ins Haus? Wir haben im Garten auch Stellen, die kühler als das Haus sind.

Der Hund hechelt nicht und liegt auch nicht in der Sonne. Warum sollte er dann einen Hitzschlag bekommen? Anscheind gefällt es ihr draußen sehr gut und sie hat dort auch ihre Ruhe. Draußen im Schatten ist die Luft auch nicht so stickig wie in den meisten Häusern.

Ein Hund kühlt übrigens sehr gut über seine Pfoten ab. Lieber kühle Lappen um die Pfoten wickeln, wenn ein Hund Hitzeprobleme hat.

Wir haben im Garten ein kleines Kinderplanschi und einen größeren Hundepool. Meine Hunde (Engl. Bulldoggen!!) sind auch bei diesen Temperaturen gerne draußen und kühlen sich immer wieder mal selbstständig im Wasser ab. Bubbi steht oder sitzt meistens kurz im Babyplanschi wenn es ihm mal zu warm wird.

Link zu diesem Kommentar

obwohl es drin um einiges kühler wäre.

Sie hechelt aber auch nicht, und trotz Buttermilch im Wasser will sie nicht saufen.

Ihr Frühstück (pürierte Leber - sie liebt es normalerweise!) mit Kartoffeln hat sie nicht angerührt, die Rute ist nur unten.

Sogar das Aufstehen und piseln bereitet ihr sichtlich Mühe.


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=39349&goto=730885

Hi Hanni,

wenn es dem Hund so geht, wie oben beschrieben, würde ich ihn nicht raus lassen.

Link zu diesem Kommentar
rike1984

Mein Loui finde die Wärme auch total uncool...und schläft viel, aber das Fressen würde er bestimmt nicht stehen lassen.....alter Fressack!

Link zu diesem Kommentar
Bullibande

Manchmal ist es aber weniger die Hitze, sondern mehr sehr drückende Luft. Heute ist es bei uns irgendwie stickig und ich bin auch lieber draußen.

Meinen alten Mädels (steinalt und herzkrank) ging es an Tagen wie heute, draußen im kühlen Schatten besser als im Haus. Sandy hat sich auch immer Kuhlen gegraben. Sie lag dann ebenfalls fast den ganzen Tag drin und hat seelig geschlafen.

Hunde konnen übrigens auch Kopfschmerzen haben. Meine Pearly hat ab und an Kopfweh, sie hat allerdings den Vorteil, dass sie es mir "sagen" kann und ich ihr dann helfen kann. Bei ihr ist es leicht wetterabhängig, sie frisst und trinkt dann auch so gut wie gar nichts. Sie will hauptsächlich 1 - ihre Ruhe.

Link zu diesem Kommentar
Goliath

Jessy findet den Schatten draußen zwar toll, aber auch dort ist es wärmer als drinnen. Kann aber nicht ausmachen was sie lieber mag, da sie natürlich draußen viel mehr Freiheiten hat.

Aber sobald Jessy drinnen die Klimaanlage angehen hört, läuft sie sofort ins Zimmer das bald kühl sein wird, dabei werden alle im wegstehenden Türen "aufgebrochen" ^^ Auch möchte sie dann in keinem anderen Raum liegen der eventuell die selben Temperaturen hat wie draußen im Schatten. Stickige Luft kann ich immer gänzlich ausschließen, meine Wohnung liegt quer im Haus und nicht wie meistens zu finden längst :)

Ich stelle Jessy immer extra schüsselchen mit Wasser auf, manchmal ist wie bei euch etwas lockstoff nötig, nämlich milch. Wenn sie den ganzen tag nichts trinken möchte muß man die undankbare aufgabe ergreifen mit einer spritze wasser ins Mäulchen zu geben. Das wird dann noch lieber gemacht als aus der schüssel zu schlürfen. Ich nehme immer ne 20ml spritze, dauert zwar ewig bis halbwegs was intus ist aber wenn man das immer wieder macht, irgendwann trinkt sie dann auch wieder selber wenns ihr zu dumm wird ^^

Also wär das nicht was für euch?

PS: Einige Werbungen haben dafür gesorgt das viele ein negatives Bild von Klimaanlagen haben. Das imunsystem wird aber nur geschwächt wenn man sich direkt oder viel zu kalt anpusten läßt. Wer macht denn sowas...Wir haben zumindest keine Beeinträchtigungen bisher bei 23,5 - 25 Grad :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...