Zum Inhalt springen
Registrieren

Werde ehrenamtliche Tierschutzinspektorin!


Angela2807

Empfohlene Beiträge

Angela2807

Hallo Foris,

ich habe ja meinen Nigel mit all seinen Zipperlein (siehe zahllose andere Beiträge meinerseits :) ) aus dem Tierheim geholt.

Ich habe schon immer mit dem Gedanken gespielt mich ehrenamtlich im TH zu engagieren, wusste aber nicht genau wie, weil ich ja auch vollzeit berufstätig bin.

Letzte Woche habe ich in der Tierheim Zeitung gelesen, welche Möglichkeiten es gibt (außer mit den Hunden dort Gassi zu gehen - was ich vor Nigel 2,5 Jahre gemacht habe) sich zu engagieren.

So Leute! =)=) Ich werde jetzt dann bald ehrenamtliche Tierschutzinspektorin, jawohl :klatsch:

Ich werde Leute kontrollieren, die Tiere aus dem TH adoptiert haben und nachschauen ob es denen auch gut geht dort. (Nachdem ich selbst auch von einem...naja...sagen wir mal eher ahnungslosen Mann kontrolliert wurde ;) ).

Ich freu mich voll und bin auch ein bisschen aufgeregt. Nächste Woche schau ich, dass ich gleich eine Einweisung bekommen kann - dann gehts los. Hihi.

Macht von euch vielleicht schon sowas?

Link zu diesem Kommentar

Gratuliere =)

Ich mach sowas nicht....aber ich warte seit 9 Jahren auf eine Nachkontrolle :Oo

Das Tierheim, aus dem wir Aysha haben, nehmen es damit wohl nicht so genau.

Sowas finde ich dann schon traurig.

Dir wünsch ich ganz viel Spaß bei Deiner Arbeit.

e015.gif

Link zu diesem Kommentar

Boar, das finde ich ja mal ne coole Idee.

Ich wünsche dir viel Spaß und das du nur vermittelte Hunde antriffst,

die es so richtig gut getroffen haben.

Dann macht dieser Job bestimmt viel Spaß.

Link zu diesem Kommentar
Boxer von der Teufelsbrut

Ich habe sowas schon einmal gemacht...

Aber auch ganz schnell wieder aufgehört...

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Cool. Naja, ich mache sowas für meinen Verein ja im Prinzip auch.

Weißt du, was richtig blöd ist? Wenn wirklich mal was NICHT gut läuft. Das habe ich einmal erlebt, der Hund ist dort nicht gücklich... aber die Familie hält mit aller Macht an ihm fest.

Ich muss mal wieder vorbeifahren, fällt mir ein. Sie sollten sich an einen Hundetrainer wenden. Hoffentlich hat´s was gebracht.

Link zu diesem Kommentar
Boxer von der Teufelsbrut
@AcaiundNanuq: Warum?
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=39371&goto=731383

weil ich es unheimlich schwierig finde... die Menschen und das Tier zu .. naja wie soll ich sagen zu bewerten....

Man denkt eventuell der Hund ist unglücklich bei dieser Familie und nimmt ihn vielleicht weg... und es war gar nicht so...

Man soll Menschen und Tiere innerhalb von paar Minuten oder in einer STD begutachten...

Mir wurde auch fast einmal ein Hund vom Tierheim weg genommen wegen einer übereifrigen und zu gut gemeinten Kontrolliererin..

Wünsch Dir auf alle Fälle viel Glück und Spaß...

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Man muss Abstand wahren und darf nicht einfach eigene Vorstellungen als Maßstab nehmen. Viele machen manches einfach anders als man es selber machen würde, was aber auch nicht per se schlecht sein muss. Oder zumindest nicht schlecht genug, um einen Hund aus seiner Familie zu reißen.

Ich denke, hier geht es um Extrem-Fälle, oder? Falls ein Hund völlig verstört ist oder offensichtlich nicht zum Tierarzt gebracht wird etc.

Link zu diesem Kommentar
Angela2807

Hmmm...dem bin ich mir schon bewusst. Aber eben gerade der Kontrolleur, der bei mir war, hat mir zu Denken gegeben.

Der hatte echt selbst von der Materie echt net viel Ahnung so wie es schien.

Zuerst stand er bei uns vor der Tür al ich mit Nigel Gassi war. Mein Freund teilte ihm das mit und er meinte nur, er wartet dann eben die 10 Minuten, bis ich wieder da bin :-))

Hihi...Thomas meinte dann, das wird wohl nicht reichen. Ich bin nämlich ein bisschen länger weg.

Als er dann tatsächlich da war, hatte Mockel (äh, sorry Nigel) gerade einen Trichter an und was hat der De... gemacht?!? Fasst der net VOLLE Kanne da zu ihm rein. Ich ha dann grad noch geschaut, dass Nigel ihm nicht gleich in der Hand hängt.

Naja, ich freu mich jedenfalls. Auch wenn ich weiß, dass es vielleicht manchmal auch schwer sein wird. Aber gerade dazu sind ja solche Leute da. Besser ich mach mir Gedanken beim oder nach dem Besuch, als dass der Hund es schlecht hat und keiner merkts!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...