Zum Inhalt springen
Registrieren

Rauhaardackel


Mark

Empfohlene Beiträge

neee wat süß. Gerne mehr Fotos :)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 207
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    39

  • kuskus

    28

  • Mueckchen

    20

  • McChappi

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich bin ja grad n bisschen traurig! :(

Also mein Dackel versucht nicht vor mir zu flüchten und stur- oder dickköpfig ist er auch nicht...

Is n gaaaanz lieba! :):kuss:

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...
Daniela04

Hallo Ihr da,

wir haben auch eine kleine Dackeldame, mitlerweile fast 4 Jahre alt und sie ist eine ganz stolze "Nachsuchendame", denn sie wird von meinem Mann ausschließich jagdlich geführt. Sprich, sie kommt aus einer reinen jagdlichen Zucht, wobei der Ursprung im Osten unseres Bundeslandes zu finden ist, landschaftlich und menschlich nur wunderschön!!! Unsere "Tweety" ist ein reiner Familienhund, was sie auch weiß und sehr genießt, jedoch wenn Herrchen das Gewehr anfaßt, dann weiß sie, es geht los und dann ist sie auch nicht mehr zu halten!! Während der Jagd selber ist sie sehr aufmerksam und verhalten, jdeoch wenn sie den Schweißriemen umbekommt, dann weiß sie, daß sie "arbeiten" muß und daß es um was geht und bis jetzt hat sie jedes angeschossene Stück Wild, ob lebend oder tot gefunden, zur Freude des Führers und natürlich sich selbst - sie ist und bleibt einfach klasse!!!

Link zu diesem Kommentar
Daniela04

Ich nochmal, es heißt natürlich aus dem "Osten" unserer BRD, wie gesagt was natürlich menschlich und naturmäßig wunderschön für uns ist, wir sind sehr gern dort!!! Und es heißt auch, daß wenn "Tweety" ihre Halsung umgelegt bekommt!!!

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...
Uetersen

Hab gelesen, dass man Dackel irgendwann erziehen kann. Unser ist jetzt knapp 1 Jahr und wir sind am kämpfen. Hoffen wir kriegen es gut hin mit viel Liebe und Dickschädel. Hatten leider mit unserem Züchter etwas pech. Lieben unseren Louis aber ganz doll.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...
Mueckchen

@Uetersen wieso denn Pech mit dem Züchter? Dackel kann man auch erziehen, ich fange morgen damit an.... :yes:

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ihr Lieben,

der Dackel ist und bleibt ein Gebrauchshund, ein Jagdgebrauchshund. Wäre er nicht erziehbar, könnte man ihn nicht für die Jagd und deren Aufgaben gebrauchen.

Dackel sind sehr schlau, beherrschen im nu die Körpersprache des Menschen und lesen schnell ab, wer es jetzt tatsächlich ernst meint, oder mit wem man den Clown machen kann. Bei der Erziehung ist wie bei jedem Hund, Konsequenz, Geduld und viel Liebe gefragt. Dackel brauchen immer wieder Bestätigung und auch immer wieder Übungseinheiten.

Ich habe mit meinen Dackeln auch schon die Begleithundeprüfung mit Erfolg abgelegt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...